Verwendung des Fingerprint Sensors nach Neuinstallation von Windows 7 beim 8440p

• Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen neuen HP 8440p bekommen. Nach Neuinstallation von Windows 7 schaff ich es jedoch nicht, den Fingerprint Sensor für die Windows Anmeldung zu verwenden.
    Das Gerät wird vom System erkannt (Eintrag im Geräte Manager vorhanden). Des weiteren sind die HP Protect Tools installiert und funktionieren. Die Registrierung der Fingerabdrücke können auch registriert werden. Das Sperren des Computers mit Strg+Fingerprint ist auch möglich.

Was fehlt noch?

Lg,
    Markus

• Hi, gibt es schon eine Lösung zum Problem?
    Ich habe auch Win7 auf mein 8440p installiert.
    Beim Anmelden in Windows wird mein Fingerprint aber nie erkannt.
    Es kommt nur die Meldung: " Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
    Beim Ändern von Einstellungen in HP-Protect-Tools werden die Abdrücke aber erkannt.

Wo ist der Fehler?

• jop same 4 me! aber keine neuinstallation sondern ab werk geht das einfach nicht fingerprint für windows anmeldung zu verwenden.. -> this sucks!

hp-support stellungnahme erwartet

• Hallo.
    Meine Lösung zum Problem.
    Ich habe einfach die ganze Hp Sicherheitssoftware Deinstallier (sooo wichtig können meine Daten nicht sein) Muss den Schrott jetzt auch nicht jedesmal beim Sart laden.
    Im Gerätemanager den Treiber für den Validy sensor deinstalliert und danach diesen Treiber installiert Please login to see this link.
    Danach kann man unter Hardware und Sound Biometrische Geräte Konfigurieren und für Windows nutzen. Ist zwar nicht so sicher aber ich will mir nur das PW tippen ersparen.

Weiß irgendwer wie man den Fingerprint danach mit dem PW-Manager von thunderbird und firefox nutzen kann?

mfg

• Mit der HP Sicherheitssoftware geht bei mir die Anmeldung mit FIngerprint leider auch nicht.
    Hab jetzt die Software von deinem Link verwendet.
    Auch hier habe ich ein Problem. Beim Systemstart funktioniert nur die "normale" Anmeldung mittels Passwort. Allerding kann ich mich hier mit FIngerprint einloggen wenn ich den PC sperre.
    Gehts bei euch von Anfang an? Evt jemand eine Idee an was das liegen könnte?

• Official Post

Hallo,
    es könnte evt. noch an der Reihenfolge der Authentifizierungen liegen - du kannst in den Protect Tools festlegen, ob er zuerst nach Passwort oder Fingerprint fragt.
    Schau mal unter diesem Link:
    Please login to see this link.

Wenn das auch nicht funktioniert, bitte bei der HP Support Hotline anrufen 01 8 1000 1000

Lg, HP (marina)

• Hallo,

nachdem ich das Problem auch hatte, habe ich etwas herumprobiert und folgende Lösung gefunden.:

(nach jedem Schritt neustarten)
    1. Protect Tools deinstallieren
    2. ProtectTools v.5.0.4.669 installieren (bei der Version funktioniert dann die Einrichtung, allerdings erkennt er die Fingerabdrücke immer als falsch beim Windows-Login)
    3. in der Administrator Konsole von Protect Tools den Installationsassistenten ausführen, dabei Fimgerabdrücke und evtl Smartcard einrichten oder was man sonst noch braucht
    4. ProtectTools aktuelle Version (v.5.1.1.744) installieren (einfach drüberinstallieren)
    5. Es sollte danach funktionieren

Es scheint also ein Problem mit der aktuellen Version zu geben! Es ist irgendwie traurig, dass HP das noch nicht behoben hat, immerhin gibts die Version schon ein Weilchen.

Würd mich freuen, wenn es bei euch was gebracht hat. Könnt ihr ja posten... ;)

Lieben Gruß