Orange Mobiles Internet ohne Hardware?

• Vielleicht könnte der Orange Support darüber nachdenken, wie sich allenfalls das mobile Internet Angebot ändert, wenn keine Hardware (d.h. kein Datenstick E1750) erforderlich ist. Also ganz einfach ein Vertrag ohne Bereitstellung von Hardware.

Möglichkeiten die ich grundsätzlich sähe und die im Telefoniebereich auch durchaus gängig sind:

• keine Bindungsdauer oder
    • Bonus im Wert des Stick (ich denke, der Stick wird wohl irgendwo bei € 100,- [brutto] im Einkauf liegen) verteilt über die MVD auf die laufenden Gebühren

Hintergrund ist ganz einfach, daß ich keine Stick benötige, weil mein Notebook über ein integriertes WWAN Modem verfügt.

• Bonus im Wert des Stick (ich denke, der Stick wird wohl irgendwo bei € 100,- [brutto] im Einkauf liegen)

Das ist absolut weltfremd!
    Der Stick kostet nie und nimmer 100 Euro im Einkauf.
    Bestenfalls 25 bis 35 Euro, wenn überhaupt.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• Das ist absolut weltfremd!
    Der Stick kostet nie und nimmer 100 Euro im Einkauf.
    Bestenfalls 25 bis 35 Euro, wenn überhaupt.

... und genau deswegen wird der Stick bei Orange ohne Vertrag um € 119,- verkauft. Das wäre bei € 100,- (brutto) im Einkauf ein Aufschlag von 19%. Ich denke eher, die € 25 bis € 35 sind absolut weltfremd weil solche Margen (das wären dann nämlich immerhin 476% bzw. 340%) im Handel mit Hardware ganz einfach nicht drinnen sind. Oder wir machen mal alle einen Mobilfunk Hardwareshop auf ...

Aber darum geht es hier auch nicht.

• und genau deswegen wird der Stick bei Orange ohne Vertrag um € 119,- verkauft.

Du meinst er wird angeboten, denn wenn etwas verkauft wird impliziert das auch, dass es Käufer gibt. ;)

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• Du meinst er wird angeboten, denn wenn etwas verkauft wird impliziert das auch, dass es Käufer gibt. ;)

wiewohl Du mit dem angeboten recht hast, impliziert meine letzte Aussage trotzdem nicht, daß Käufer vorhanden sein müssen ;)