So, ich habe mich endlich breitschlagen lassen und erstmalig ein HP-Notebook gekauft - und schon wieder bereut.
Kauf Anfang März -
Defekt Anfang April -
Servicenummer - eingeschickt - nach 8 Tagen retour - noch immer Defekt
und jetzt beginnt es:
HP möchte mir eine CD schicken damit ich das Notebook repariere (starke Ansage für ein 1500€ Teil). Mein Einwand, dass ich kein Techniker bin, sondern ein funktionierendes Notebook brauche für den Job (ich kann ja den Studenten nicht sagen 'kommen's in 2 Wochen wieder, wann ich wieder ein funktionierendes NB habe'.
Bei der Hotline vertröstet man mich und geht rückfragen (6 Minuten Wartezeit) - Antwort: wir schicken Ihnen eine CD-ROM. OK-Verständigungsschwierigkeiten (sprachbedingt); Ich verlange nach dem Supervisor: 7 Minuten Warteschleife - dann habe ich aufgelegt. Insgesamt nahezu 20 Minuten vertan - dafür kauft man sich ein vermeintliches HighEnd Qualitätsprodukt und bekommt ein defektes NB und schlechten Service. Das hat es bei den anderen Firmen nicht gegeben.
Zusammenfassend: Nach 4 Wochen defektes HP-Notebook - defekt aus dem Service retourniert - 20 Minuten Wartezeit beim Servicecenter ohne Erfolg - HP möchte dass ich mittesl einer CD-ROM das NB repariere!!
Ich vermute einen Hardwaredefekt wie bereits in einigen anderen Foren beschrieben.
War wohl meine letzte Aktion mit HP .- so vertreibt man Kunden.
Jeder kann sich seinen Reim darauf machen und seine zukünftige Kaufentscheidung danach ausrichten.
siehe auch: HP Please login to see this link.
Euer
A