ThinkPad Tablet

• Hi!

Ich hab gesehen dass Lenovo ab jetzt auch ein ThinkPad Tablet anbietet, und bin daran doch sehr interessiert. Bei den meisten tablets fehlt mir nämlich die stifteingabe, lenovo machts da anscheinend besser (und es ist ja auch auf business-anwendungen ausgelegt :D)

Gibts eine möglichkeit dass dieses Tablet bei ubook angeboten wird?
    Oder dass man evtl einen rabatt bekommt? :)

MfG

Stage

• Hi.

Ich hätte das Teil auhc gerne, es gibt hier aber schon ein paar Themen zu dem Thinkpad Tablet, viell schaust du da mal nach.
    Allerdings steht momentan noch alles in den Sternen :)

LG

• oh, stimmt
    war klar, hab mir die letzten threads durchgelesen, aber beim ipad2 nur die ersten 2 posts :D
    naja, jetzt bekommt immerhin das thinkpad tablet seinen eigenen thread :)

wenn ich einen wunsch äußern könnte:
    wenn man die 16 und die 32gb version mit 3g anbieten könnte wär das echt toll!

• Mal schauen... :)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Überlege derzeit mir eines zuzulegen (v.a. wegen der Stifteingabe). Grundsätzlich hatte ich bisher vor, es über eine "normalen" Händler zu bestellen.

Ist das "mal schauen" eher als ein "wir überlegen ernsthaft" oder als ein "vermutlich nicht, aber wer weiß" gemeint?

• Auf Geizhals.at ist schon ein Education Thinkpad Tablet bei BA-Computers gelistet - wer Interesse hat falls es das Thinkpad Tablet bei der UBook-Aktion nicht geben wird!

• Hier mal ein deutsches "Hands-On" von der IFA:

Please login to see this link. /

2 Dinge die mich persönlich noch interessieren würden:
    - ist das Update auf 3.2. sicher? (wobei ich mir gerade bei einem Thinkpad Produkt schon entsprechenden Support erhoffe)
    - Mono- oder Stereo-Speaker? Da gibt es unterschiedliche Meinungen von der IFA.

• Nehmt es mal als "wir überlegen ernsthaft", ich warte hier aber noch auf Details.

Zu den technischen Fragen verrät das aktuelle ThinkPad PSREF (Personal System Reference) File für Westeuropa vom 1.9. (Please login to see this link.

High Definition (HD) Audio, Wolfson WM8903 codec / monaural speaker, 0.5 watt x 1 / analog monaural microphone, combo audio/microphone jack

Also Mono-Speaker

Preloaded operating system - Android™ 3.1 (HoneyComb)

Derzeit 3.1. Ich hoffe auch auf 3.2, weiß im Moment aber noch nichts genaues und finde dazu derzeit auch ncihts Offizielles, leider.

• Hallo!

Also dieser Blog schreibt, dass die finale Version des Think Tablets mit 3.2 erscheinen wird - hoffen wir mal das Beste! :)

Please login to see this link.

• Ich warte noch auf die Details von Lenovo (Speicher, Preis, 3G oder nicht 3G), wir sollten das Tablet aber bekommen. :)

• laut pcware (kann natürlich auch nur platzhalter sein): der angegebene preis kann natürlich auch nur fake sein. wobei wenn der stimmt, ists schon "krank", da dann bereits VOR bekanntwerden der preise geizhals billiger ist.

CPU
    1,0GHz
    Display
    10.1" Multitouch
    HDD
    32GB
    RAM
    1GB

Prozessor: Android 3.1 de
    Takt: 1,0GHz,
    HD: 32GB Flash
    RAM: 1x1GB
    Display: 10,1” WXGA 1280x800
    Multitouch IPS (178°), Gorilla Glas
    Graphik: nVidia GPU
    Batterie: Slice, 24Wh
    Kamera 2MP vorne, 5MP hinten
    Gewicht: ca.0,7kg
    Garantie: 1 Jahr bring in

• Wird die Version mit 32 GB und 3G ("WWAN") sein, ich habe hier noch Android 3.1 stehen. Preis weiß ich leider noch nicht offiziell.

• Schade, dass es nicht auch eine Version ohne WWAN geben wird. WWAN werde ich vermutlich leider nicht nutzen, da ich unterwegs auch über Tethering ins Netz komme... Wenn der Preis stimmt, werde ich trotzdem zuschlagen!

• Hier ist schon mal ein ausführlicher Please login to see this link. zum "einstimmen". Das einzig wirklich negative scheint die Akkulautzeit zu sein - knapp 4,5h ist leider nicht wirklich viel (allerdings bei aktivem WLAN, 100% Helligkeit).