ubook teurer als apple on campus!!!

  • Mein liebes ubook team - und alle die über ubook ein Apple kaufen wollen:


    Preis eines Mac Book Air über uBook: Euro 1619,-
    Preis eine Mac Book Air über Apple on Campus: Euro1461,- (dazu ein zusätzlicher Rabatt von 125,- bei kauf eines iPod nano!!!)


    Das ist schon eine recht große Gewinnspanne für "günstige Preise für Studenten".


    Ähnliche Preisunterschiede sind ebenfalls bei den anderen Produkten feststellbar! (also zuerst Geizhalsen!)


    Ich würde hier sicher nicht kaufen (bei McShark,... bekommt ihr ebenfalls einen Studentenrabatt der unter dem ubook Preis liegt).
    X(
    --tobi

  • Und das die u:book Angebote mit einer 3-Jahres Garantieverlängerung geliefert werden, ist dir sicher auch nicht entgangen?

  • was haben wir uns schon gedanken darueber gemacht, wie man das alles noch transparenter und besser nachvollziehbar darstellen kann.


    gewisse dinge durfte man in der vergangenheit nicht aufschluesseln beim bundlepreis, weil apple das nicht wollte. wir werden aber daran arbeiten, hier die vorteile klar herauszustellen. ich war von den schweizerndarauf vorbereitet, dass es hier immer und immer wieder zu schwierigkeiten beim vergleich kommen wird.

  • also wenn ich mir die preise des oncampus shops hernehme und den apple protection plan dazurechne komme ich beim macbook white auf den gleichen preis, wie ubook.


    bei allen anderen produkten ist u:book teurer als oncampus.

  • und alle preise am uni apple on campus sind u:book-preise, damit niemand aus versehen ein notebook zu teuer bestellt.
    also: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -> klassischer AOC mit waehrend der u:book aktion hinterlegtem u:book preisschema (sonst kauft dort jemand, weil er nichts von u:book weiss ein teureres notebook)


    ich weiss, dass das vergleichen nicht immer so leicht faellt, und ich wuerde dir hier gerne ein bisschen helfen.

  • bei allen anderen produkten ist u:book teurer als oncampus.


    bei allen anderen produkten ist auch nicht nur der apple protection plan dabei, sondern auch noch mehr arbeitsspeicher. schau einfach genau, was bei den modellen an technischen daten angegeben ist, und du wirst sehn dass da unterschiede sind. wähl diese ebenfalls aus, und du kommst wieder auf den exakt selben preis. its that easy ;)

  • Um ein wenig Licht in die Sache zu bringen:
    es gibt bei den Apple Händlern (McShark &Co) sicher keinen Mac der billiger angeboten werden kann als über Apple on Campus bzw. uBook.
    Das geht rein rechnerisch nicht, die müßten sonst ein dickes Minus machen. (Ausgenommen natürlich veraltete Modelle, die wir gar nicht mehr anbieten)


    uBook ist nur eine spezielle Aktion zwischen Unis und HP, Lenovo und Apple.
    Bei Apple ist es so dass das ganze natürlich über Apple on Campus läuft (das ist die offizielle Bildungseinrichtung für Unis von Apple).
    Deswegen ist es einfach nicht möglich dass uBook teurer als Apple on Campus ist.
    Im Klartext:
    bei uBook sind die MacBooks und MacBook Pros billiger als bei Apple on Campus, allerdings haben sie eine andere Grundkonfiguration.
    Beim normalen Apple Store bzw. Apple on Campus Store werden die Geräte in der Mindestkonfiguration angeboten und man muß sie erst „aufrüsten”.
    Bei uBook hat man auf die Erfahrung der ETH zurückgegriffen und schon fix fertige Bundles erstellt. D.h. man hat z.B mehr Ram, eine größere Festplatte bzw. schon die 3 Jahresgarantie. Diese fix fertigen Bundles kann man natürlich auch selber wieder runter konfigurieren.


    Deswegen sieht der uBook Preis höher aus als der bei Apple on Campus bzw. teilweise auch bei den Händlern. Ist er aber nicht.
    Das MacBook white ist mit 3 Jahresgarantie übrigens über uBook €87,60 billiger als über Apple on Campus und über Apple on Campus ist es wiederum €156,40 billiger als der normale Apple Store :)


    LG,
    Martin Pitzl