macbook pro ausland?

• hab eine kurze frage: mache ab ende september jetzt für ein jahr erasmus in berlin, deutschland. wollt mir über die uni wien, bin ja weiterhin normal eingeschrieben an der hauptuni, den macbook pro 13" holen für 1119,- / frage ist jetz: kann der auch direkt nach berlin zugestellt werden an meine adresse dort? weil unter lieferungen oben im forum steht: apple - keine lieferung ins ausland möglich. danke und schönen tag noch!

• Es sollte alles gehen, was Apple auch regulär im Apple Store zulässt. Am Besten direkt bei Apple nachfragen:

Hotline 0800 202 453
    Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr

(von oncampus.at)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Ich bin auch gerade in Deutschalnd.
    Wenn ich das ganze zu einem Freund in Wien liefern lasse, kann dieser für mich unterschreiben oder muss ich es auf seinen Namen bestellen?

Danke für eine schnelle Antwort!

• Normalerweise ist den Kurierdiensten egal wer unterschreibt, hab noch nie einen Ausweis herzeigen müssen.

Ab wann wird man die Apple Geräte morgen ca. bestellen können? Schon ab 00:00h, oder erst im Laufe des Vormittags/Nachmittags?

• Kommt wohl darauf an wie schnell die einzelnen Firmen sind. Die Shops sollten ab 8h geöffnet sein (Orange ab 10h), wenn es nicht ganz pünktlich klappt, bitte nicht schimpfen, im Laufe des Vormittags sollte alles klappen. :)

• ich wollte keinen extra thread aufmachen: hab um 9h ein macbook air 13" bestellt (ohne spezialkonfig oder acpp), wurde um 13h schon versendet, kommt anscheinend aus prag.
    finde ich ausgezeichnet, denn es steht ja dort "versandfertig in 3 tagen"

• Ich denke wenn du telefonsch bestellst und abklärst, dass jemand anderes für dich unterschreiben wird, sollte das keine große Sache sein.

• Man kann - nd zwar unter 0800/202 453 (die Nummer steht links oben, wenn man in den Apple Store über die u:book Seite einloggt; zunächst landet man auf der Seite mit den u:book Bundles, wenn man auf den Link für die konfigurierbaren MacBooks klickt, kommt man in den Store.