Orange Mobiles Internet sim-only?

• Hallo liebes u:Book Team,

möchte gerne Fragen, ob es das Mobile Internet auch als sim-only ohne Bindung und natürlich auch ohne Stick gibt.
    Mit einer eingebauten umts-karte im T420 wäre dies sicher praktisch.
    Gibts bei dem Angebot eine Sim/Service Pauschale?

danke,
    lg, Florian

• Ich denke SIM-Only ohne Bindung ist nicht möglich, wurde von orange zumindest nicht angesprochen. Evtl. Mal bei deren Hotline anfragen, vielleicht kann man da ja was machen.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Da ich mit mobilem Internet bisher kaum was zu tun hatte, war ich an der Info auch interessiert und hab mal beim Orange Service angerufen und nachgefragt:

Man kann mit dem "Mobilen Internet Angebot" (6GB, 5€ statt 10€ , incl Stick) jederzeit in einen Orangeshop gehn und sich eine Sim/MicroSim holen (fürs IPad oder was auch immer man nutzt). Ich hab auch extra noch mal nachgefragt ob es etwaige Kosten verursacht, wenn man sich ne SIM nachholt bzw ob man den Stick gegen ne Sim umtauschen kann/muss. Das nachträgliche Anfordern einer Sim/MicroSim kostet nichts.

• Man kann mit dem "Mobilen Internet Angebot" (6GB, 5€ statt 10€ , incl Stick) jederzeit in einen Orangeshop gehn und sich eine Sim/MicroSim holen (fürs IPad oder was auch immer man nutzt). Ich hab auch extra noch mal nachgefragt ob es etwaige Kosten verursacht, wenn man sich ne SIM nachholt bzw ob man den Stick gegen ne Sim umtauschen kann/muss. Das nachträgliche Anfordern einer Sim/MicroSim kostet nichts.

Ich würd mir jemanden suchen, der einen SIM Cutter hat und eine SIM Karte in Normalgröße ordern.
    Dann hast du quasi beides: Die Micro SIM, die du aus der SIM geschnitten hast und den Verschnitt kannst du nach wie vor als Adapter verwenden für die Aufnahme in herkömmlichen SIM Slots.
    Ich könnte zum Beispiel einen solchen Cutter zur Verfügung stellen, aber das wird dir in Graz vermutlich nichts nützen.

Dell Precision M6600: i7-2720QM - ATI FirePro M8900 - 16GB DDR3 SDRAM 1600 - 160GB Intel Postville G2 SSD + 500GB HD
    HP EliteBook 2540p: i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD

• Wir am ZID Helpdesk/Uni Wien haben auch sowas. Aus Haftungsgründen müsstest du die SIM damit aber selbst ausstanzen. :)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)