Uberprüfung des Bestellstatus

• Eine Frage zum jeweiligen Bestellstatus und ob die Überweisung verbucht wurde.
    derzeit ist der Status meiner Bestellung: offen
    Bezieht sich das nur auf die wahrscheinlich noch nicht bei euch angelieferte Hardware, oder auch auf die Bezahlung?
    Bestellnummer 270. am 29.9. Bestellt und am 3.10. überwiesen.

Danke

• Hallo !
    Bezieht sich auf den Zahlungseingang, heisst wir konnten den Betrag noch nicht auf unserem Konto verbuchen
    Bitte Kontonummer überprüfen

Danke
    Brigitte

• Kann es sein dass es nicht verbucht ist, weil der Überweiser nicht mit Besteller ident ist? Habe jedoch Bestellnr und grobe Daten dazugeschrieben, und gerade gesehen, dass ich bereits am 30.9. überwiesen habe. Kann allerdings online die Empfängerdaten nicht sehen.

• Das kann nur sein wenn keine Bestellnummer angegeben wurde - denn dann können wir die Überweisung nicht zuordnen

Bitte schicke überweisungsbeleg und Bestellnummer an ubook@pc-ware.at

Danke
    Brigitte

• Hey!

Habe am 6.10. bestellt am 7.10. wurde das Geld überwiesen. Bestellstatus ist immer noch offen, keine Bestätigungsmail, dass das Geld erhalten wurde.

Bestellnummer habe ich wie gewünscht unter Kundendaten angegeben (533), Kontonummer überprüft.

Ist es normal, dass die Bestätigung etwas länger dauert?

MfG

• Der 7.10. war der Freitag - da die Banken am Wochenende nichts arbeiten schätze ich das wir den Geldeingang morgen Vormittag auf unserem Konto ersehen können.
    Sobald wir den Kontoauszug erhalten werden die Bestellung im WEbshop auf bestellt gesetzt.

LG
    Brigitte

• Bestellstatus steht immer noch auf offen - Geld wurde aber bereits Freitag abgebucht und überwiesen!

Das kann doch nicht nach erfolgter Abbuchung 4 Werktage(inklusive Freitag) dauern?!

MfG

• Das kann doch nicht nach erfolgter Abbuchung 4 Werktage(inklusive Freitag) dauern?!

Oh doch!

Mein Erfahrungsbericht für alle, die ähnlich ungeduldig wie ich auf die Auslieferung der Notebooks warten:
    Mein Bestellstatus ist am 4. Werktag (mittag) noch offen, habe vorhin meinen Bankbetreuer (ErsteBank) kontaktiert, er konnte keine Fehler (falsches Empfängerkonto) finden und meinte:

... Ja, Überweisungen dauern i.d.R. 3 Werktage, aber können je nach Bankinstituten auch länger dauern ... erst nervös werden, wenn das Geld nach 5 Werktagen noch nicht beim Empfänger ist ...

Gut, ich übe mich in Geduld, wobei es mich interessiert, ob die BA oder ErsteBank die Überweisung verzögert (vermutlich beide) :evil:

Nachtrag: Bestellstatus (offen) habe ich heute um ca. 11h30 abgerufen, meine Bank um 11h37 kontaktiert. Dann dieses Posting verfasst. Mein Mailprogramm rufe ich immer manuell ab u. eben eine Mail von pcware erhalten, Zahlungseingang wurde um 11h43 bestätigt!
    Fazit: Zeitl. Überschneidung, sonst hätte ich hier nix gepostet! Bei mir klappte die Überweisung am 4. Werktag!

• Interessant, dass es noch nicht alle Banken schaffen. Ab Ende des Jahres ist nämlich nur mehr 1 Bankwerktag zulässig.