HP8560w Smart Card Reader wird nicht erkannt

• Hallo!
    Bei meinem HP8560w wird offensichtlich der Smart Card Reader nicht erkannt. Ich habe im BIOS die Checkbox beim Smart Card Reader aktiviert und den Treiber von der HP Seite (Alcor Micro Smart Card Reader Driver) installiert. Trotzdem scheint der Reader nicht im Gerätemanager auf und die Bürgerkartensoftware findet ebenfalls keinen Reader.
    Kann mir wer weiterhelfen?
    lg
    Georg

• Nur als Info: Habe mit der HP Hotline den Austausch des Geräts vereinbart, da sich keine andere Lösung gefunden hat.

Trotzdem die Frage an andere HP8560w Besitzer (nur damit ich nichts übersehen habe): habt ihr außer der Treiberinstallation für dem Smart Card Reader noch etwas gemacht? Scheint der Smart Card Reader im Gerätemanager auf?

• Scheinbar habe ich das gleiche Problem.

Der Treiber wird nicht richtig installiert. Nach einschieben einer Karte (e-card) befindet sich ein Gerät "SmartCard" im Gerätemanager, jedoch mit einem Ausrufezeichen.

• Funktionieren bei dir die zwei Helligkeitstasten für den Bildschirm?

FN + [F9] bzw. [F10]

Da ändert sich bei mir gar nichts.......

EDIT: Funktioniert jetzt: HP Hotkey Support Treiber gehören installiert!!!

• Nur als Info: Habe mit der HP Hotline den Austausch des Geräts vereinbart, da sich keine andere Lösung gefunden hat.

Trotzdem die Frage an andere HP8560w Besitzer (nur damit ich nichts übersehen habe): habt ihr außer der Treiberinstallation für dem Smart Card Reader noch etwas gemacht? Scheint der Smart Card Reader im Gerätemanager auf?

Evt. zu spät. Hast das Gerät komplett gelöscht und nochmal installiert? War das Problem schon vorhanden bei Auslieferung (Win-Version) oder hast alles neu aufgesetzt?

• Wie schon in den oberen Einträgen geschrieben, hat mir die HP Hotline ohne großartig an dem Problem des nicht funktionierenden Smart Card Readers zu suchen, ein neues Notebook bereit gestellt.
    Beim neuen Gerät geht der Smart Card Reader ebenfalls nicht. Das Gerät wurde mit FreeDos geliefert. Ich habe folgendes installiert:
    - Windows 7 Ultimate 64bit
    - diverse Treiber von der HP Seite. Darunter der Treiber für den Smart Card Reader "Alcor Micro Smart Card Reader Driver" 1.7.16.0 (21 Apr 2011) sp52635.exe (4.1 MB)
    Please login to see this link.

- Alle Windows Updates
    Als Smart Card Umgebung verwende ich "Mocca", habs allerdings mit dem A-Trust Client auch schon versucht. Beide finden keinen Reader. Im BIOS ist in den Settings der Reader aktiviert. Im Gerätemanager scheint er nicht auf.
    Hat irgendwer eine Idee? Ist der Smart Card Reader bei jemanden im Geräte Mangager sichtbar?
    Muss ich von der Treiber Seite noch etwas spezielles installieren. Ich habe nicht den HP "Security Manager" installiert, der dort zum Download angeboten wird. Könnte der notwendig sein?

• Nach einigen Rückfragen bei der HP Hotline kam zu Tage, dass dieser Reader einen Bug hat. Der Reader wird vom System nur erkannt, wenn beim Starten des Rechners die Smart-Card bereits eingelegt ist.

Laut HP soll es 12.2011 eine Lösung für das Problem geben. Entweder mit Hilfe eines Software-Updates oder durch einen Austausch des Readers.

Trotzdem danke für alle Antworten.