Tracking der Sendung

• Hallo!

Ich habe bereits gestern die Information bekommen, dass mein MacBook über Schenker Logistik versandt wurde. Mit der dazu angegebenen Nummer gibt es aber keine existierende Daten, wenn man diese bei der Sendungsverfolgung eingibt.
    Ist das normal, oder sollte man die Sendung bereits nach 24h verfolgen können?

lg

• der apple versand ist alles andere als professionell in meinen augen. und von vermeidung der transportwege keine spure... meines kam von shanghai-frankfurt-prag-nürnberg-wien

nun zu deiner frage, wenn es mal bei schenker ist, dann hast du das gröbste hinter dir, trotzdem liegts noch 2 tage in prag rum, das tracking funktiniert bei schenker gar nicht, weil apple die richtige trackingnummer nicht zur verfügung stellt. irgendwann steht dann aber ups dort, und eine richtige trackingnummer, dann dauerts nochmal zwei tage... und dann ist es bei dir. meines soll heut zwischen 13 und 16 uhr kommen. *daumen dreh*

• ich durchblicke das system eigentlich auch nicht...woher weißt du, dass es diesen umweg genommen hat?
    die information, dass es irgendwo mit schenker unterwegs ist, hab ich nur per mail bekommen (versandbestätigung)
    in der sendungsverfolgung, die es online gibt, steht noch kein lieferservice drinnen. allerdings wurde meine garantieerweiterung heute schon aktiviert, also muss es fast in prag sein.

hast du deines schon bekommen? ich beneide dich! ob's dir gefällt, brauch ich wohl eh nicht fragen. :)
    wann hast du deines eigentlich bestellt?

• ja, ich schreibe diese nachricht von meinem neuen Air ^^

einerseits weil ich die tracking nummer von shanghai expeditors hatte (wie man bei dieser firma trackt hab ich von nem anderen forum erfahren) und andererseits weil es von ups dort geholt wurde. ich glaub, das einzige was schenker macht ist beauftragt werde, und einen lieferservce subbeauftragen. in meinem fall ups. sobald ups an der arbeit war, hatte ich da auch die infos auf der apple seite samt referenznummer.

habe am 11. bestellt.

• gratulation :) passt soweit auch alles?

bei expeditors shanghai hab ich jetzt einfach die nummer von der bestellung eingegeben und da hab ich rausgefunden, dass mein macbook irgendwo zwischen frankfurt und prag steckt. mal schauen, wie lang sich das noch zieht, aber ich schätz mal bis freitag dann... das kommt ja mehr herum als ich :D

ich kanns schon nicht mehr erwarten!