Wünsche Sommersemster 2012

• hi Leute,

also ich würd das IdeaTab S2 (10Zoll) toll finden (falls es dann schon gibt):
    Please login to see this picture.Please login to see this link.

gleichzeitig Tablet - mit Tastatur, also Laptop (übers OS lässt sich streiten, wir werden sehen, was mit Win8 kommt)

• Hoffe auf ein gutes HP Angebot - habe vor über 3 jahren den letzten gekauft (auch über Ubook) und bin total zufrieden.

Ein ISP Dreamcolor Upgrade wäre der Hammer (solange es sich in einem preislichen Rahmen hält ...)

Please login to see this link. (hier sieht man die Unterschiede)

• Hey Leute,

ich freue mich auch schon sehr auf die kommende ubook Aktion - alleine schon aus aktuellem Anlass; mein T61 starb dieser Tage den leisen Heldentod.

Ein ISP Dreamcolor Upgrade wäre der Hammer (solange es sich in einem preislichen Rahmen hält ...)

Please login to see this link. (hier sieht man die Unterschiede)

Das wäre eine äußerst attraktive Option! Bitte zieht diesen Vorschlag für eine 15,6" Variante in Betracht.

Was die Lenovos angeht, wäre beim W520 ein Premium Display inkl. dem onboard Displaycalibrator eine tolle Sache.

Letzte Sache, die super zum Mitbestellen wäre: Der Kensington MicroSaver!

• Zu den Produkten sage ich nichts (gut wäre, alles und günstig ^^)
    Einzige Anregung wäre, die Verkaufsfenster sofern dies möglich ist ein wenig weiter in die Ferien rücken zu lassen, dass zumindest Personen die zu Beginn bestellen ihre Geräte zu Beginn des Semesters haben

Einzige Anregung wäre, die Verkaufsfenster sofern dies möglich ist ein wenig weiter in die Ferien rücken zu lassen, dass zumindest Personen die zu Beginn bestellen ihre Geräte zu Beginn des Semesters haben

Jep wenn man teilweise liest wie lange manche Herstellern benötigen für die Lieferung und dann vielleicht mit dem ersten Modell etwas nicht stimmt :thumbup:

Naja, an der Montanuni Leoben beginnt das SoSe schon am 20.Februar - natürlich sind die ersten beiden Wochen ohne Laptop leichter zu verschmerzen - aber ich musste schmunzeln, als ich "Ferien" gelesen habe ;)

• Naja, an der Montanuni Leoben beginnt das SoSe schon am 20.Februar - natürlich sind die ersten beiden Wochen ohne Laptop leichter zu verschmerzen - aber ich musste schmunzeln, als ich "Ferien" gelesen habe ;)[/quote]

Ja, sorry - "Vorlesungsfreie Zeit". Ferien ist doch nur ein Synonym ^^
    Wie auch immer wir es nennen wollen, ich fände es gut, wen man Geräte ein wenig früher bestellen könnte

• EIn Thinkpad x220 wäre schon etwas tolles :) (allerdings sollte es doch mit USB 3.0 sein - wenn das überhaupt geht)
    Edit: natürlich in der Subbook Variante
    Edit2: Toll wäre auch ein ähnliches Notebook wie das Asus U36 Serie

• mit möglichst hoher Auflösung (1920x1080 min.).

15 Zoll mit mind. 1080p? Das wirds wohl eher nicht spielen. Ich wüsste von keinem (leistbaren) Gerät, dass eine höhere Auflösung als 1920x1080 bietet. Und dass mit dem 15 Zoll Macbook Air wird wohl eher auch nichts, da nicht anzunehmen ist, dass neue Apple Geräte vor Ivy Bridge rauskommen
    Aber prinzipiell: ein leichtes, dünnes, 15 Zoll Gerät mit langer Akkulaufzeit und extrem hochauflösendem Display? - Würd ich auch sofort kaufen ^^

• 14.0" diagonal LED-backlit HD+ anti-glare (1600 x 900)
    • möglichst schneller i7 (ev. Intel Core i7-2860QM)
    • mind. 8GB RAM (gerne auch mehr)
    • AMD Radeon HD 6470M (1 GB gDDR3)
    • möglichst große SSD
    • Blu-ray

... das wär mein Traum :)

HP EliteBook 8460p

• 14.0" diagonal LED-backlit HD+ anti-glare (1600 x 900)
    • möglichst schneller i7 (ev. Intel Core i7-2860QM)
    • mind. 8GB RAM (gerne auch mehr)
    • AMD Radeon HD 6470M (1 GB gDDR3)
    • möglichst große SSD
    • Blu-ray

... das wär mein Traum :)

Das würde ich genau so unterschreiben! :)

• Hallo!

Auch ich möchte dieses Mal - sofern sich ein brauchbares Modell finden lässt - hier evtl. ein Notebook kaufen.

Ich hätte gerne:

• Lenovo T-Serie
    • 14" oder 15" Display
    • Keine SSD, da diese so wenig Speicherplatz bietet. Lieber eine 'altmodische' 320 GB oder 500 GB Festplatte. Wenn es eine SSD sein muss, dann nicht unter 160 GB. Die ganzen neuen Softwareprodukte brauchen alle so viel Speicherplatz, und ich habe ja auch noch Daten.
    • Ein eingebautes UMTS-Modem (Dieses Ericsson Open-SIM-Modul, das viele Lenovo Notebooks drinnen haben, würde seinen Zweck schon erfüllen)
  • Ich würde mir ein HP Envy Spectre wünschen. Kompaktes (Ultra-)Book mit gutem Display 900p Radiance und (für mich) genügend Leistung. HP ist eh im Programm und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben sich die kompakten HPs bisher nicht gut verkauft.

256GB SSD wäre schön... :rolleyes:

• Gibt es mittlerweile eigentlich auch in Europa bei den HP Elitebooks die Möglichkeit einer Hintergrundbeleuchteten Tastatur? Verstehe nicht, warum das den USA vorbehalten ist...

• Ich denke mal nicht, dass 1-2 Wochen vor der Präsentation der Modelle noch etwas geändert wird bzw. ist fraglich ob überhaupt Userwünsche angenommen werden bzw. umsetzbar sind. Es ist ja hier weiter auch die Kooperation mit dem Schweizer Neptun Projekt und hier startet das Verkaufsfenster schon am 13.02 -> Zumindest teilweise wird man sich hier orientieren können, glaub die Schweizer hatten um einiges mehr im Angebot