HP Upgrade Bay - HP 2011 BNB 500-GB-Festplatte mit Notebookerweiterungsschacht (LX733AA)

• Hallo liebes Support-Team,

ist es möglich über Euch das HP Upgrade Bay - HP 2011 BNB 500-GB-Festplatte mit Notebookerweiterungsschacht (LX733AA) zu bestellen?

Wenn ja, zu welchen Kondtitionen?

Vielen Dank!
    LG

• Ich glaube das geht in Europa leider nicht, war auch ein Diskussionspunkt bei den Gesprächen mit HP. Frag Mal bei ubook@acp.at nach, die können es dir mit Sicherheit sagen.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• interessanter wäre, ob man das upgrade bay auch OHNE festplatte bekommen könnte...

Ich will ja hier niemanden das Geschäft vermiesen, aber da es ja hier sowieso nicht zu kaufen ist:
    Ich hab mir das vor ca. einem Jahr direkt bei HP gekauft.

Siehe mein Beitrag hier: Please login to see this link.

613682-001 Upgrade bay device cradle
    Link in HP Shop für Ersatzteile: => Please login to see this link.

Man benötigt jedoch noch zusätzlich den "Einbaurahmen", um die HDD (oder SDD) in das UPGRADE BAY CRADLE einzubauen (das gleiche Blechteil, in das auch die verbaute HDD eingebaut ist, bevor sie in das Notebook kommt)
    Den habe ich bei eBay USA beim Händler NYCOM-TECH um wenige Euro inkl. Versand gekauft.
    Der Artikel heißt Hard Drive Caddy, zB folgender Link:
    Please login to see this link.

Kostete mich in Summe weniger als 25 Euro, und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.

mfg
    sLindi

• Hallo ubook Team,

das Hp Upgrade Bay Kit mit 500GB (7200rpm) Festplatte wird im ACP-Shop für ca. 180-190€ angeboten. Ist es möglich dieses Zubehör ebenfalls verbilligt, also zu ubook-Konditionen, zu erhalten?

Das Upgrade Bay – Hard Drive Adapter Kit (643921-001) und der benötigte Rahmen für die HDD Hard Drive Hardware Kit (642774-001) ist auch im HP Parts Store als Ersatzteil erhältlich. (beide Teile zusammen ca. 40€)

Im "Maintenance and Service Guide" des HP 8460p ist jedoch die 500GB (7200rpm) HDD für das Upgrade Bay unter einer eigenen Spare Part Nummer angeführt, daher die Frage ob für das Upgrade Bay eine spezielle Festplatte bzw. eine HDD mit anderen Abmessungen verbaut werden muss? Wenn ja, welche Abmessungen?

Ich stelle die Frage deshalb, denn wenn ich den Hard Drive Adapter Kit, den Hard Drive Hardware Kit und keine original Hp Festplatte getrennt kaufe, liege ich deutlich unter dem Preis, für den ACP das Gesamtpaket anbietet.

Vielen Dank für die Auskunft.
    lg

• Ich leite die Frage an ACP weiter.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo User3140,

habe soeben Deine beiden angegebenen HP SparePart-Nummern über den Ersatzteilkanal angefragt. Die Artikel sind lt. System bestellbar, allerdings nicht lagernd und ich kann leider hierzu keine Lieferauskunft geben. (Lieferdatum erhalte ich erst, wenn bestellt ist)
    Der Preis für beide Teile (HP UpgradeBay und HDD-Kit) beträgt € 59,00 inkl. - Allerdings gibt es auf Ersatzteile KEIN Umtauschrecht! Falls jemand an diesem Artikel Interesse hat, bitte ich um eine schriftliche Bestellung an ubook@acp.at (Zahlungskonditionen für Ersatzteilbestellungen -> Barzahlung bei Abholung (In jeder ACP Niederlassung in Österreich möglich))

• gibt es so etwas auch für das 8530w von vor 3,5 jahren?
    würde gerne eine zweite festplatte statt des dvd-rw-laufwerks einbauen
    danke!