Thinkpad W520 SATA Hard Drive

• Hi

Will mir den Thinkpad W520 kaufen und eine 2. Festplatte (SSD) benutzen
    Meine Frage:
    Laut der Ubook Broschüre für Zubehör (seite10) ist der ThinkPad SATA Hard Drive 9.5 mm Bay Adapter III Artikel Nummer: 43N3412 nicht fürs W520 geeignet, sondern nur der 12.5 mm

hab ein wenig gegoogelt und geschaut und bin jetzt verunsichert, ob das wirklich stimmt.

laut dem Thinkwiki
    Please login to see this link.
    dürfte das eigentlich schon funktionieren.

jetzt hab ich gelesen dass es da Adapter gibt die einen 4mm spalt haben... weiß einer etwas genaueres?
    ist dieser Adapter (43N3412) auch geeignet fürs W520, da ich eine SSD mit 9,5mm kaufen will.
    möchte nichts falsches kaufen.

(muss ich eigentlich sonst irgendetwas beachten, wenn ich eine 2. Festplatte benutzen will?)

Danke schon mal im Voraus

• Es stimmt das für den W520 auch der 43N3412 passt aber mit einem Spielraum

Vor kurzem wurde aber ein passender HD Adapter angekündigt der beim T420 und W520 mit 12,7mm genau passt - anbei der Preis

0A65623 ThinkPad SATA Hard Drive 12.7 mm Bay Adapter III € 47,00 inkl. Mwst.

LG

Brigitte

• Danke Brigitte für die schnelle Antwort

noch ganz kurz was zur Sicherheit:
    Also in diesen Adapter (0A65623) passt die eingebaute Festplatte (die 500gb HDD),
    und in den "Hauptplatz" kann ich eine SSD 2,5 zoll SATA 9,5mm Festplatte reingeben?

mfg

EDIT:
    Was mir gerade einfällt: Garantie beeinflusst das nicht oder? ich meine RAM darf man ja auch einbauen...

• Kannst du so machen, sofern die SSD physisch passt (ich glaube Bauhöhe 9,5mm; tw. gibt es für 7 mm SSDs aber passende Spacer mitgeliefert)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)