W510: DisplayPort -> HDMI Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W510: DisplayPort -> HDMI Adapter

Hallo!

Habe beim Zubehör heuer nur einen DP -> DVI Adapter gefunden und der ist angeblich nicht mit dem W510 kompatibel, sondern geht nur für das W520.

Gibts noch eine Möglichkeit, einen Adapter für das W510 nachzubestellen und wenn möglich einen der auf HDMI geht?

Gibts mittlerweile eigentlich schon Erfahrungsberichte von Leuten die das selbst probiert haben? Funktioniert DP --> HDMI inklusive Ton, oder geht der nicht, trotz nvidia Grafikkarte?

Mfg,
      User3206 ;)

ps.:

Lenovo W510 Displayport via Adapter an TV anschließen

Solche Antworten sind für andere User echt nicht hilfreich ;)
    • Grundsätzlich überträgt sowohl Displayport als auch HDMI einen TON, aber ... damals hat der Intel-Chipsatz diese Funktionalität nicht unterstützt. Somit musste man extern den Ton vom Notebook an den zB Fernseher übertragen. Ob Intel das jetzt unterstützt kann ich nicht genau sagen, glaub aber eher nicht.
    • Hy, habe mir den W520 bei der diesjärigen U:book aktion bestellt und gestern bekommen, hab mir schon im voraus so einen DPort->Hdmi adapter gekauft da ich an meinem tft ein hdmi->dvi kabel hängen hab (der tft hat nur einen dvi eingang... jaja kompliziert)

habs soeben probiert und kann sagen: funktioniert alles einwandfrei!
      genauer:
      dport->hdmi adapter, dahinter hdmi->dvi kabel auf tft fuktioniert
      dport->hdmi adapter, dahinter hdmi kabel auf fernseher: Bild UND Ton funktionieren einwandfrei!

der adapter war einer der blligsten die ich bei Amazon gefunden hab, von DLock um 18€ (ist zwar weiss was nicht so zum schwarzen lenovo passt, aber war billiger wie der schwarze der auch nicht lagernd war :) )

nochmal zur klarstellung: ich hab den w520, weiß nicht obs da große unterschiede gibt dazwischen, könnt ja mal komponenten vergleichen

hoffe es hilft jemandem, lg
    • Hallo,
      ich habe auch ein W510 und habe mir ebenfalls einen Adapter von Amazon (DP->HDMI) gekauft. Bild UND Ton wird übertragen und es funktioniert einwandfrei.
      Bei manchen TVs musst du erst eine Einstellung ändern. Am einfachsten Windows-Taste Drücken und dann "Sound" eingeben. Bei den Wiedergabegeräten (erster Reiter) den TV mit Rechtsklick wählen und die Option "als Standardgerät auswählen " oder "als Standardkommunikationsgerät auswählen" wählen, weiß nicht mehr genau welche von beiden es ist aber man kann nichts falsch machen wenn man beide wählt. Danach wird der Ton auch mitübertragen.

Keine Sorge, man muss danach nichts ändern. Einfach Kabel abstecken und der Ton kommt dann nur mehr vom ThinkPad. Wenn Du dann beim nächsten Mal wieder zu diesem TV kommst musst Du auch nichts mehr machen. Der PC merkt sich die letzte Einstellung und aktiviert wieder alles alleine ;)
      Einmal Einstellen reicht daher aus falls der TV keinen Ton machen möchte.

lg