Ersatzakku für hp 2540p

• Ich wollte bei dieser ubook Aktion für mein Elitebook hp 2540p einen neuen Akku bestellen. Das Notebook hatte ich im Oktober 2010 über ubook gekauft.
    Fragte darauf hin bei ACP nach, welche Akkus für mein Notebook erhältlich sind. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage, anbei die Info.

HP Akku mit 9 Zellen für 2500 Serie BJ803AA € 88,00 inkl. Mwst.

Oben angeführtes Produkt können Sie über unseren UBOOK Shop erwerben.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihr U-Book Team"

Daraufhin ging ich in den Shop und bestellte online den Akku.

Heute erhielt ich dann folgende Mail von ACP:

"Sehr geehrter Herr ...,

leider ist dieses Ersatzteil in dieser ubook Aktion nicht mehr enthalten.

Wir können Ihnen jedoch beide möglichen Akkus wie folgte anbieten:

EH767AA => HP 6-Cell Li-Ion Primary Battery
    Preis: € 98,33 exkl. MwSt. / € 118,-- inkl. MwSt.

BJ803AA => HP 9-Cell Li-Ion Primary Battery
    Preis: € 147,50 exkl. MwSt. / € 177,-- inkl. MwSt.

Der erste Akku hat eine Lieferzeit von ca. 7 Werktagen ab Bestelleingang und der zweite Akku (9-Zellen) ist prompt verfügbar.

Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Minarik
    Vertriebsinnendienst
    ACP IT Solutions GmbH
    Pfeiffergasse 2, A-1150 Wien
    Telefon: +43 1 89193 11233
    Telefax: +43 1 89193 11280
    Please login to see this link.
    Please login to see this link."

Jetzt muss ich anfügen das ich das als Frechheit empfinde. Denn zum einen bietet man mir erst ein Produkt an, um es dann zurück zu ziehen und mir es dafür völlig überteuert verkaufen zu wollen. Und zum anderen habe ich mich darauf verlassen, das man bei den ubook Aktionen, für längere Zeit, Zubehör für seine gekauften Notebooks erwerben kann. Und es ist noch nicht mal eineinhalb Jahre her, das ich dieses Notebook gekauft habe. Zudem wurde dieses Notebook, auch noch vor einem Jahr bei ubook angeboten. Und das kann doch wirklich nicht im Sinne der ubook Aktion sein, das man schon jetzt keinen Ersatzakku mehr dafür beziehen kann.

Würde mich über Hilfe/Antwort von euch freuen.

Viele Grüße
    Johannes

• Ich habe bei ACP diesbezüglich Mal nachgefragt.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Sehr geehrter Herr Hauck,

die Auskunft welche Sie über unsere ubook Infoline erhalten haben, war die richtige. (Sie haben den richtigen Akku ja auch schon bei uns bestellt)
    Leider war es mein Fehler, dass ich Ihre Anfrage in unser Verkaufstem welches die TU Wien betreut, zur Info weitergeleitet habe. Mein Kollege, welcher mit der ubook Aktion nicht wirklich vertraut ist, dachte es handelt sich um eine "normale" Anfrage und beantwortete Ihr Mail nochmals. Allerdings zu Normalkonditionen.....

Ich entschuldige mich hiermit für die Verwirrung, welche wir bei Ihnen verursacht haben.

LG