Elitebook Roadmap 2012

• Nachdem Brigitte von PC-Ware im Please login to see this link. angedeutet hat, dass Lenovo im Mai neue Thinkpads vorstellen wird habe ich mich gefragt, wie es bei HP ausschaut? Können die HP-Mitarbeiter uns Informationen geben, ob bzw. wann HP neue Elitebooks vorstellen wird?
    Die Roadmap dürfte spannend sein: Please login to see this link..

Bin gespannt und langsam wird auch bei mir wieder ein neues ubook nötig! :)

• Vom neuen 14" Gerät (Elitebook 8470p @ IvyBridge) gibt es erste Tests + Benchmarks:

Please login to see this link.

Sieht an sich ganz gut aus, nur war ich leider etwas enttäuscht, dass es anscheinend wieder keine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gibt - zumindest bei diesem (vermutlich) Vorserien Gerät. Kann uns der HP Support hier vielleicht schon ein paar Auskünfte geben, ob eine Nachrüstung möglich sein wird bzw. ob es die Beleuchtung als Option geben wird?

• Heute wurden in Shanghai neue Elitebooks vorgestellt. Neben dem Elitebook Folio 9470m, welche wohl eines der ersten Business-Ultrabooks sein dürfte wurden auch neue 11,6" bzw. 12,5" Elitebooks vorgestellt:

Auf den Bildern sieht man (zumindest beim 2170) sehr deutlich die Tastaturbeleuchtung! Ich hoffe das setzt sich wirklich durch und wir können im kommenden Verkaufsfenster auch Elitebooks mit Hintergrundbeleuchtung hier bei ubook kaufen!

• Offensichtlich kommen diesmal auch die 14" Workstations nach Europa: Please login to see this link.
    Cyberport listet das 8470w zumindest schon! Würde mich persönlich sehr interessieren, hätte sehr gerne eine Workstation aber 15,6" ist mir zu groß. Wäre das evtl. auch eine Option für ubook?
    Gibt es bereits Infos wie es mit Hintergrundbeleuchtung bei der Tastatur ausschaut?

LG

• Interessante Nische, ich werde bei HP mal nachfragen ob sie das Modell anbieten können/möchten

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Danke, dg. Bin schon gespannt, glaube es gibt bestimmt einige Leute die gerne die Leistung einer Workstation in einem kompakteren Format hätten welches man auch jeden Tag mit sich herum tragen kann.
    Kannst du gleichzeitig nachfragen wir es mit Hintergrund beleuchteten Tastaturen aussieht? Für das 2170 ist es bestätigt, aber ich will nicht glauben dass nur die kleinste Version dieses Super Feature bekommt.
    Danke jedenfalls für deine Hilfe und deinen Einsatz :)

• Auf der deutschen Homepage von HP sind die Modelle ebenfalls schon gelistet:

Die Version mit dem “kleinen“ i7QM (4 Kerne) wäre echt genial! Hoffe die Modelle können angeboten werden, letztes Verkaufsfenster haben zumindest noch eine Leute daran Interesse gezeigt :)