Forum für WS2012 ist da - wann ist das Verkaufsfenster?

• Grüß euch!

Ich habe nie wirklich auf u:book geachtet, weil ich (bis jetzt) nie ein Notebook gebraucht habe. Allerdings werde ich mir mein allererstes Notebook kaufen und zwar via u:book. Da ich eins eigentlich schon jetzt brauchen könnte, wollte ich mal fragen, wann die nächste Aktion stattfindet. Hat wer irgendwelche Infos diesbezüglich? Das Forum für das kommende Semester ist offensichtlich schon für Anfragen bereit, also hoffentlich gibt es auch feste Informationen bzg. Startdatum der nächsten Aktion.

Vielen Dank!

• Hey! Falls du es eilig hast und du dir speziell ein Thinkpad kaufen möchtest, dann gibt es auch Studentenrabatte bei ba-computer.at zum Beispiel- oder es gibt diveser deutsche Seiten, wo man Thinkpads vergünstigt erwwerben kann. LG

• Hey! Falls du es eilig hast und du dir speziell ein Thinkpad kaufen möchtest, dann gibt es auch Studentenrabatte bei ba-computer.at zum Beispiel- oder es gibt diveser deutsche Seiten, wo man Thinkpads vergünstigt erwwerben kann. LG

Danke fürn Tipp aber die Angebote von der letzten ubook Aktion waren deutlich billiger als die von ba-computer.at. So eilig hab's ich nicht aber 24.9. ist schon eine lange Zeit... hoffentlich dauert die Lieferung wirklich keine 4 Wochen...

• Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem Lenovo Thinkpad. Gibt es eine Alternative zu UBook bei der ich bald mal bestellen kann und die preislich ungefähr gleich ist?

MfG Andreas

• Als unterjährige Alternative zu ubook kann ich Please login to see this link. (IP-Web GmbH) empfehlen. Meinen positiven Erfahrungen nach, bieten die schnelle Lieferung und führen immer alle aktuellen ThinkPads des Studentenprogramms inkl. reichhaltiges Zubehör-Sortiment. Die Preise des Lenovo Studentenprogramms werden mW aber herstellerseitig festgelegt - nicht immer, aber meistens - kann man daher zu den selben Konditionen bei anderen Edushop-Betreibern kaufen. Auch Geräte ohne vorinstalliertes Windows sind erhältich.

Allerdings habe ich schon beobachtet, dass es Unterschiede zur ubook-Aktion gibt. ubook-ThinkPads haben häufiger einen 9-Zellen-Akku, während in Edushops ThinkPads standardmäßig meistens mit 6-Zellen-Akkus ausgestattet sind. Darüberhinaus sind ubooks jedenfalls billiger als Edushop-Geräte - sicherlich ein Argument, wenn man noch ein wenig warten kann.

• Das Verkaufsfenster beginnt am 24. September, du kannst gleich am ersten Tag bestellen, die Geräte sind zu diesem Zeitpunkt bereits lagernd und bereit zum Versand.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)