Welche Produkte werden dieses Semester angeboten?

• Dann bestell ich gleich mal.

RAM und WWAN werden dann verbaut und das X230 hat sicher ein IPS-Display?

Ganz schön teuer alles zusammen...

• @Please login to see this link.

ich hab die posts schon gelesen, aber ich würde mich eher für die apple produkte interessieren

... die kommen aber immer zum schluss :(

• Please login to see this link.

Also €80 für eine 3 Jahre Versicherung. Ungefähr €2/Monat... nicht schlecht eigentlich.

• ich nehm an, dass die eigentlich für das Edge gedacht ist.

hab mein Post geändert - es gilt nicht fürs Edge (siehe die passenden Modelle) sondern ist eine reine Erweiterung von der normalen 3 Jahre Vorort Garantie. Mit der Erweiterung sind sogar Unfälle gedeckt.

Eine wichtige Frage wäre aber folgendes: wenn ich das Broadband Gerät kaufe, kann ich es selber installieren, ohne die Garantie ungültig zu machen oder muss ich eben die €36 fürn Einbau bezahlen?

• Eine wichtige Frage wäre aber folgendes: wenn ich das Broadband Gerät kaufe, kann ich es selber installieren, ohne die Garantie ungültig zu machen oder muss ich eben die €36 fürn Einbau bezahlen?

Ja, wenn du auch im Alltag einen Schraubenzieher bedienen kannst, ohne dich oder andere zu verletzen sollte das kein Problem darstellen. :)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Lenovo und HP sind fertig, an Apple bin ich grade noch dran. An sich endet mein Arbeitstag um 18 Uhr, ich bemühe mich aber, noch alles fertig zu bekommen. Sollte also in den nächsten 1-2 Stunden soweit sein, sofern nichts Unvorhergesehenes passiert.

• kann mir mal wer erklären warum der preis beim X1 carbon so hoch ist?

im lenovo shop kann ich es für 1.301,06 Euro bestellen, hier kostet es 150 Euro mehr oO

• kann mir mal wer erklären warum der preis beim X1 carbon so hoch ist?

im lenovo shop kann ich es für 1.301,06 Euro bestellen, hier kostet es 150 Euro mehr oO

ich kann mir nicht vorstellen, dass du genau das gleiche Gerät (inklusive der Vor-Ort-Garantie, die ich extrem praktisch find) um 150 Euro weniger kriegst..

Edit: Wieso es so teuer ist: Es ist extrem leicht und flach, verpackt einen 14 Zoll-Bildschirm in einen Form-Faktor, der letztes Jahr noch einen 13 Zoll Bildschirm enthalten hat und der Bildschirm hat eine vergleichsweise hohe Auflösung.

• leuchtet ein... die garantie rechtfertigt natürlich fast 200 Euro. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, oh wait. Genug offtopic für heute, ich warte erstmal noch ab. Sollt sich an den Preisen nichts mehr ändern, bestelle ich im offiziellen Shop für 180 Euro günstiger

• leuchtet ein... die garantie rechtfertigt natürlich fast 200 Euro. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen, oh wait. Genug offtopic für heute, ich warte erstmal noch ab. Sollt sich an den Preisen nichts mehr ändern, bestelle ich im offiziellen Shop für 180 Euro günstiger

ah ja, du hast auch den schwächeren prozessor ausgewählt..

• Depot Warranty != On-Site Next Business Day
    Core i5-3317 != Core i5-3427
    Windows 7 Home Premium != Windows 7 Professional
    19% MWSt != 20% MWSt.

Ich komme mit den "richtigen Komponenten" im AT-Shop auf € 1.715,86 (wobei da wie dort ein WWAN-Modul dabei ist, das sich nicht wegkonfigurieren lässt).
    Ich stelle dem Betrag daher fairerweise € 1.548,00 (€1.449,00 + €99,00 für's WWAN-Modul) gegenüber.

Juhu, endlich gehen die Preisdiskussionen wieder los, in denen Äpfel mit birnenförmigen Zwetschkenknödeln verglichen werden. :)

• das würds erklären.. wobei ich im shop dann noch immer bei 1.412,99 € wäre. Hätte mir trotzdem mehr erwartet und in den USA kostet es glaub ich noch viel weniger. Naja mal schaun, das T430u schaut auch recht interessant aus wobei mich die niedrige displayauflösung ein wenig stört

19% MWSt != 20% MWSt.

:thumbup: