Gerät innerhalb 14-tägigen Rückgabefrist zurück geben und dann nochmal bestellen möglich?

• Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar ist es möglich ein Gerät innerhalb der 14-tägigen Ruckgabefrist aufgrund eines Pixelfehlers zurück zu schicken und dann ein erneutes ubook Gerät zu kaufen? Ich frage deshalb da ja maximal ein Gerät pro Verkaufsfenster und Student über ubook bezogen werden kann.

Vielen Dank für die Antwort!

• Ich werde versuchen hier von den Firmen eine Antwort zu bekommen.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar ist es möglich ein Gerät innerhalb der 14-tägigen Ruckgabefrist aufgrund eines Pixelfehlers zurück zu schicken und dann ein erneutes ubook Gerät zu kaufen? Ich frage deshalb da ja maximal ein Gerät pro Verkaufsfenster und Student über ubook bezogen werden kann.

Vielen Dank für die Antwort!

Hallo !

Es gibt verschiedene Retournierungen:

Rückgabe eines Gerätes ohne Begründung

Ist nur innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung möglich !!!

1.) Das Gerät muss in den Auslieferungsstatus zurückgesetzt werden

2.) Das Gerät muss in der Originalverpackung an unser Lager

Comparex Austria GmbH

Industriestraße A1-3

2345 Brunn am Gebirge

Innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung

Gebracht werden

Öffnungszeiten:

Mo-Do 09:00 - 16:00

Fr 09:00 - 12:00

3.) Lieferscheinkopie und Kontonummer mitschicken

4.) Gerät wird überprüft und dann wird der Betrag rücküberwiesen

Da kann kein neues Gerät mehr bestellt werden.

Retournierung durch Probleme :

Wenn das Gerät einen DOA hat oder HW-mäßige Fehler aufzeigt - jedoch nicht wenn man ein DOS Gerät bestellt und das BS nicht installieren kann-

wird das Gerät ausgetauscht.

Man muss kein neues Gerät bestellen.

Bzgl Pixelfehler: es gibt eine Pixeltoleranz unter dieser Toleranz kann kein neues Gerät bestellt werden fällt unter Retournierung ohne Begründung.

Übersteigt es die Pixeltoeranz wird das Gerät ausgetauscht

LG

Brigitte

• Es geht darum falls das gerät einen pixelfehler hat. Denn wenn zb nur ein Pixel defekt ist fällt das noch nicht unter garantie und dann würde ich das gerät gerne zurück geben und ein neues bestellen.

• Ich gehe davon aus, dass du bei Apple einfach innerhalb der 10 Werktage, die auch im Fernabsatzgesetz angegeben sind, das Gerät ohne Angabe von Gründen retournieren kannst. Da Apple über den Store die Geräte selbst verkauft, sollte sich as bei Interesse leicht bei der entsprechenden Bestellhotline erfragen lassen. Zum Vertrieb direkt haben wir, mangels Notwendigkeit, leider keinen Kontakt.

• Das zurück geben ist glaub ich nicht das Problem, aber kann ich dann nach dem zurück geben wieder das gleiche Notebook bestellen zu ubook Konditionen (in der Hoffnung keine Pixelfehlter zu haben)? Da ja bei Ubook steht nur ein Notebook pro Verkaufsfenster und Student? Von welcher Seite her ist diese Limitierung geben? Von Apple aus?Ich weiß eben nicht wie das gehandhabt wird denn im Endefekt geb ich ja eines zurück und bestelle ein neues, somit hab ich insgesamt nur ein Gerät über ubook bezogen oder stellt sich da Apple quer?

• Apple on Campus Line: 0800 202 453 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr) - die Frage bei Interesse dort deponieren

• So endlich hab ich mit einer Damen von Apple gechattet die die Ubook Aktion kannte und mir eine Antwort auf diese Frage geben konnte. Und zwar kann man das Gerät innerhalb der Rückgabefrist ohne Probleme zurück geben und dann erneut ein anderes oder das gleich Notebook zu Ubook Konditionen kaufen. Auch wenn die Ubook Aktion schon aus ist kann man das Notebook so zusagen umtauschen und bekommt ohne Angabe von Gründen ein neues natürlich zu Ubook Konditionen.

Also vom Apple Service können sich andere Firmen echt eine Scheibe abschneiden Hut ab. :thumbup: