Login Apple Store FH

• Wie kann ich mich eigentlich ohne ACOnet Identity Federation Account einloggen?
    Funktioniert die Anmeldung (zB um zum Apple uBook Store zu gelangen) trotzdem mit meinem Universitätsaccount (zB v. einer der teilnehmenden FH`s)?

• In dem Fall sind es zwei Schritte:

1.) Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei ACOnet OpenIdP und Wahl eines Passworts (falls das früher schon einmal erledigt wurde, können die Daten von damals verwendet werden und es ist keine neue Registrierung nötig)

2.) Freischaltung für u:book, Upload eines gültigen Nachweises (zB Studierendenausweis, Studienbestätigung, Schülerausweises, Schulbesuchsbestätigung, Nachweis einer Tätigkeit als Lehrer, etc.) - dieser Nachweis muss klar ersichtlich machen, dass ein aufrechets Studium/Schulbesuchs-/Angstelltenverhältnis im WS bzw. Schuljahr 2012/13 besteht. Bei Schülern <18 Jahren muss zudem ein Lichtbildausweis bzw. eine entsprechende Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten beigefügt werden.

Der entsprechende Link wird demnächst auf Please login to see this link. auftauchen. Wer noch einen Link aus dem Vorsemester hat, bitte diesen derzeit NICHT verwenden. Unere Freischaltungs-Administrationsoberfläche wird derzeit noch übrarbeitet, ich kann nicht garantieren dass Anträge die vor der Freischaltung eingehen nicht gelöscht werden.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• 1.) Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei ACOnet OpenIdP und Wahl eines Passworts (falls das früher schon einmal erledigt wurde, können die Daten von damals verwendet werden und es ist keine neue Registrierung nötig)

Puh, ist damit dieser Zugang gemeint?
    Please login to see this link.

Da müsste man auch ein Formular schicken, oder?
    Ist zB die FH Campus Wien überhaupt eine "ACOnet participating organisation(s)", oder bin ich hier ganz falsch?

• Damit (Schritt 1) ist Please login to see this link. gemeint. Von Schritt 2 bitte ich derzeit noch abzusehen bis ein Link auch auf ubook.at zu finden ist - mit der Fertigstellung unserer Administrationsoberfläche werden alle bisherigen Anträge gelöscht.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)