Thinkpad X1 Carbon

• Hallo!

Ich hab festgestellt, dass das X1 Carbon im Comparexx-Webshop nur mit Deutscher Tastatur aufscheint. Ist das wirklich so? Mich würde auch eine wesentlich größere Wartezeit nicht besonders stören, falls das das Problem ist.

• Das Problem ist das dieses Gerät erst angekündigt wurde und wir da noch nicht die vollen Möglichkeiten für Konfigs usw. haben - und das wäre ein zu großes Risiko gewesen.

Das gleiche haben wir auch beim T430u den gibts auch nur in dt.

Danke für Euer Verständnis

Brigitte

• Frage: Wieso wurde nicht wie bei Neptun auch, das Modell mit 256 GB SSD u. 8 GB RAM angeboten? Kostet dort CHF 1.899 also umgerechnet € 1.568... wäre gerne bereit gewesen, die € 100 mehr zu zahlen! Wollt ihr das nicht noch ändern?

LG

• Frage: Wieso wurde nicht wie bei Neptun auch, das Modell mit 256 GB SSD u. 8 GB RAM angeboten? Kostet dort CHF 1.899 also umgerechnet € 1.568... wäre gerne bereit gewesen, die € 100 mehr zu zahlen! Wollt ihr das nicht noch ändern?

LG

Anderes Land, andere Sitten... äh USt.

• trotzdem kannst du die preise in der schweiz nicht mit denen in österreich vergleichen.

wenn du die 256gb ssd + 8gb ram willst, musst du auf den aktuellen preis noch ca. 200 Euro dazurechnen. außerdem wurde im vorfeld von dg / brigitte angekündigt, dass es nur diese konfiguration für das x1c geben wird (aufgrund des hohen preises).

ps: ich empfehle dir direkt über den lenovo shop zu bestellen (AT oder noch besser DE). hier bekommst du die gewünschte config (256gb, 8gb ram) für 1587,- Euro

• Ich tu dg mal den gefallen und korrigiere was an deiner Konfiguration falsch ist.

- Windows Home Premium --> Windows Professional
    - Bring in --> Vor Ort NB

• und somit sind es in Summe recht "studententaugliche" 1912€ für das einzige X1 mit 8GB (gibt aktuell nur ein Modell mit i5-3427U + 8GB um 1652,5€, die anderen können nicht aufgerüstet werden, nicht mal das mit dem i7) samt Aufrüstung auf 256GB SSD (+114,8€) + Windows 7 Pro (+40,4€) + 3 Jahre Vorort Garantie (+103€). Besonders lustig fand ich gerade den US Shop, dort kostet die Konfig mit dem i7 und 4GB um 100USD weniger als das i5 mit 8GB - bei uns kostet sie um gute 120€ mehr 8|

Wobei man sich ev. das Windows7 Pro hätte sparen können, da es ja demnächst für 15€ zum Windows7 Home das Windows8 Pro Update gibt, das theoretisch auch ein Recht zum Downgrade auf Windows7 Pro enthält, soferne man einen Datenträger + eine Seriennummer dazu besitzt > ja auch bei MS gibts Problemchen mit der Logik :thumbsup:

• Ich tu dg mal den gefallen und korrigiere was an deiner Konfiguration falsch ist.

- Windows Home Premium --> Windows Professional
    - Bring in --> Vor Ort NB

ist dennoch für die leute interessant, die auf die beiden punkte keinen wert legen. nicht jeder braucht win prof

• ist dennoch für die leute interessant, die auf die beiden punkte keinen wert legen. nicht jeder braucht win prof

Schon aber es ist bei den ubooks dabei und macht einen großen Unterschied aus. Und habt ihr jemals eine Vorort Garantie gehabt? Das ist wirklich eine geniale Sache, falls do was hin wird. Man muss nicht etliche Wochen auf die Retour des Geräts warten oder überhaupt irgendwelche Postgebühren fürs Einschicken zahlen. Techniker kommt zu dir und tauscht es aus oder sie schicken dir die Teile und du schickst die gebrochenen Teile gratis zurück. Was will man mehr?

• Aha, bei notebooksbilliger hab ich die Postgebühren ersetzt bekommen (0 Kosten für mich). Bei Alternate war es kostenlos mit Aufkleber und die Wartezeit war sehr kurz. Was wäre da bei vor Ort anders gewesen? Und ich hab keine Lust das Gerät irgendwohin zu schleppen außer zur Post, die gerade mal 50m entfernt ist

PS: ändert trotzdem nichts daran, dass ich beim x1c keinen so guten Preisvorteil habe wie bei den Apple Produkten zB (18-20 %) oder willst du das bestreiten?

• Vor Ort NB, bedeutet das in der Regel am nächsten Tag jemand zu dir nach Hause kommt und das Ding repariert. Da musst du es nicht mal bis zur Post bringen.

• Die 50m werden mich schon nicht umbringen. Hab oben einen screenshot angehängt mit derselben(?) config. Windows professional + garantieerweiterung

• Die 50m werden mich schon nicht umbringen. Hab oben einen screenshot angehängt mit derselben(?) config. Windows professional + garantieerweiterung

Schön für dich aber ich habe keine Zeit für so etwas. Wenn der Techniker direkt zu mir kommen kann, wo auch immer ich mich gerade aufhalte, dann noch besser. Bin ziemlich sicher, dass es auch einigen genauso geht.

• is klar du hast keine zeit mal eben 5min zur post zu gehen 8| wie auch immer, hab zu dem thema alles gesagt und lenovo berechnet für den zusätzlichen service 71 Euro. Wers braucht kanns gern dazu bestellen. ist nicht umsonst optional im shop