Habt ihr SOOO schlecht verhandelt?

• Du hast auch die Garantie vergessen... echt... immer wenn es solche Diskussionen und Aufregungen über den ubook Preis gibt und Leute solche depperten Listen zusammenstellen, dann vergessen sie IMMER die Vortort Garantie!

Ihr solltet auch froh sein, dass ihr das Gerät immer noch billiger als bei Lenovo bekommt. Manche Sachen gehen einfach nicht billiger. Wir wissen die Hintergründe dahinter nicht und das wird wohl so bleiben. Der Unterschied ist vor allem auch so gering wegen dem 10% Rabatt. Rechne das weg und der Preis bei Lenovo ist noch höher als zuvor. Wenn der Preis für euch zu hoch liegt, dann einfach was anderes kaufen oder woanders, wenn die Konfiguration nicht eure hohen Ansprüche passt. So was von einer "will alles haben aber nichts dafür ausgeben"-Mentalität...

Hier ist mal mein Vorschlag: sagt alle "DANKE!" für die Bemühungen seitens ubook und den anderen Unternehmen und seid auch dafür dankbar! Fuck...

Nein, die Garantie habe ich nicht vergessen, wie oben steht: "+3YR Onsite Next Business Day".

Und mir ist absolut bewusst das die Preise von den Laptop-Herstellern erstellt werden und nicht von UBook-Mitarbeitern. Dennoch sollte man nicht ohne Vergleiche und etwas Kritik (welche für Verbesserungen in Zukunft gedacht sind) rangehen - und speziell die Preise sind sicherlich ein anliegen das fast alle Studenten betrifft.
    Der 10% Rabatt ist offiziell von Lenovo den jeder Kunde bekommt, somit ist das Wort "Rabatt" hier eigentlich falsch und nicht erwähnenswert.

Und NATÜRLICH gebührt speziell den UBook-Mitarbeitern ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit und den hervorragenden Support der durch UBook geboten wird !! Das ist mein Hauptgrund warum ich nach 3 Jahren W500 sicherlich wieder bei Ubook zuschlage!

• Gut, habe das Wort "OnSite" wohl übersehen. Aber wirklich: das Lenovo momentan so ein Angebot anbietet, kann ubook und Comparex gar nichts dafür. Die Angebote von ubook sind IMMER NOCH billiger als bei Lenovo, also hör auf so viel zu meckern.

• Gut, habe das Wort "OnSite" wohl übersehen. Aber wirklich: das Lenovo momentan so ein Angebot anbietet, kann ubook und Comparex gar nichts dafür. Die Angebote von ubook sind IMMER NOCH billiger als bei Lenovo, also hör auf so viel zu meckern.

Eben nicht, wie mein Beispiel des T430s zeigt. Eine NVIDIA NVS5200M + 320GB HDD für ~10-60 Euro mehr ist meines erachtens deutlich billiger.

Und etwas konstruktives "meckern" ist bei sehr vielen Sachen gerechtfertigt, sonst verbessert sich nichts. Ein derartiges "meckern" ist mit einem Dankeschön meiner Meinung nach sehr gut kombinierbar und für UBook passend.

• Lenovo Österreich -> mitlere W530 Konfiguration (einzige mit ColorSensor - ob man den braucht ist jedoch allgemein fraglich) -> konfigurieren wie ubook -> "SEPOFF10%" ecoupon eingeben -> genau 1600€ bei mir -> ergo nicht ganz 200€ ersparniss.
    wenn man jedoch nur 4gb RAM nimmt und nachkauft kommt man etwas billiger, was evtl kleine details wie fingerprint-reader oder andere wlan-modul ausgleicht.

ok, die 10% hab ich jetzt nicht abgezogen
    und ich seh grad, ich hab irrtümlich die stärkere grafikkarte ausgewählt, mea culpa - dachte da ist auch die 2000er drin bei ubook und nicht die 1000er

• ich versteh nur nicht warum bei apple produkten die preisreduktion um einiges höher ist als bei lenovo geräten. den ecoupon bei lenovo kann wie gesagt jeder einlösen

• ich versteh nur nicht warum bei apple produkten die preisreduktion um einiges höher ist als bei lenovo geräten. den ecoupon bei lenovo kann wie gesagt jeder einlösen

Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Margen. Bei allen Lenovo und HP Geräten sind auch nicht alle Angebote gleich weniger wie am gewöhnlichen Markt.

Mit dem Rabatt bin ich schon zu frieden, es is nur die Frage ob es im sinne der Stundenten ist Lenovo für eine 140€ teure SSD ca (geschätzt) 300€ zu Zahlen!!!!!! Ich meine das leiden ist bei ubook schon so alt, fürher war es noch schlimmer da gabs immer eine überteuerte Alte SSD.

DG könntest du uns erklären was dein Gedankengang dabei ist? Updaten ist doch beim T430s leicht Möglich wers braucht, aber so teuer einzukaufen sehe ich nicht ein.

Edit: mit 300€ meine ich den Aufschlag den Lenovo bei der Hauseigenen Back2School aktion fordert beim Upgrade von HD zu 180gb SSD. (330€)

lg

• ...Der 10% Rabatt ist offiziell von Lenovo den jeder Kunde bekommt, somit ist das Wort "Rabatt" hier eigentlich falsch und nicht erwähnenswert.

Wo finde ich den erwähnten SEPOFF10% Gutschein? Ich weiß schon, dass man das nur eingeben muss aber wo finde ich derartige Aktionen und vor allem die Bedingungen?
    Danke.

• ... ubook ist hier der offiziellen Lenovo-Seite preislich, falls die ssd von lenovo nicht ein wunderstück ist, genau gleichgestellt bzw unterlegen wenn man die komponenten betrachtet.

Was jedoch meiner Meinung nach den Unterschied macht: FALLS die Garantie-Abwicklung bei Lenovo selbst nicht so funktioniert wie geplant (soll vorkommen), gibt es durch ubook ein weitere, äußerst effektive Instanz der Problemlösung, was einiges wert sein kann.

Ich überlege ebenfalls gerade zwischen Bestellung im Lenovo-shop oder bei u:book (W530). Für mich wäre die Option i7-3520M überlegenswert, vor allem in Hinsicht auf TDP35W statt 45W und - wie ich annehme- damit verbunden weniger Wärmeabgabe und Lüfter/Lautstärkequalen.

Was meinst du jedoch mit der effektiven Instanz der Problemlösung durch ubook? Unterscheidet sich die durch die "lenovo-eigene"?
    (Ich würde im shop auch 3YR Onsite Next Business Day nehmen)
    Bzw. kann man vielleicht nur die Garantieerweiterung bei u:book kaufen, ebenso wie die Dockingstation?

• Wo finde ich den erwähnten SEPOFF10% Gutschein? Ich weiß schon, dass man das nur eingeben muss aber wo finde ich derartige Aktionen und vor allem die Bedingungen?
    Danke.

Kurze recherche im Internet ala "Lenovo Webshop ECoupon" oder ähnliches führen hier meistens zum ziel. Bei einiges Foren/Reviews gibt es auch Informationen dazu. Und wenn einem einmal ein solcher Gutschein bekannt ist, einfach kurz das die betreffende seite für den nächsten Monat durchstöbern.

Ich überlege ebenfalls gerade zwischen Bestellung im Lenovo-shop oder bei u:book (W530). Für mich wäre die Option i7-3520M überlegenswert, vor allem in Hinsicht auf TDP35W statt 45W und - wie ich annehme- damit verbunden weniger Wärmeabgabe und Lüfter/Lautstärkequalen.

Was meinst du jedoch mit der effektiven Instanz der Problemlösung durch ubook? Unterscheidet sich die durch die "lenovo-eigene"?
    (Ich würde im shop auch 3YR Onsite Next Business Day nehmen)
    Bzw. kann man vielleicht nur die Garantieerweiterung bei u:book kaufen, ebenso wie die Dockingstation?

- UBook ist beim W530 wie geschrieben um etwa 150-200€ günstiger. Wenn man eine besser Grafikkarte oder anderen Prozessor braucht, wäre der Lenovo-Shop überlegenswert.
    - Bei den Prozessoren ist meines Wissen nach die TDP anzahl nur bei voll-last relevant. Hier wirst du bei beiden Prozessoren die Hitze/Lautstärke deutlich wahrnehmen. Im Normalbetrieb werden sich die Prozessoren kaum unterscheiden.
    - FALLS es bei der Lenovo-Garantie-Abwicklung probleme gibt, besteht noch die Möglichkeit sich hier im Forum an betreffende UBook-Mitarbeiter zu wenden und auf Unterstützung zu hoffen. Eine solches "Sprachrohr" ist manchmal einfach gold wert, da Lenovo und ander Firmen ganz einfach keine schlecht Ruf bekommen wollen (siehe Garantie-Foren). Natürlich kann man darauf nicht vertrauen und großer Dank gebührt hier den UBook-Mitarbeitern falls diese sich auch weiterhin mit den Problemen beschäftigen/diese weiterleiten.
    - Garantieerweiterung wird wahrscheinlich hier nicht alleine kaufbar sein, Dockinstation wahrscheinlich schon. Allerdings ist das nur meine einschätzung, warte hier besser auf die Antwort von "offizieller" Seite.

• Sobald ich Zeit habe, kann ich gern meinen Standpunkt dazu erläutern, ich lese also durchaus hier mit, habe nur derzeit keine Kapazitäten für längere Diskussionen.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)