Steht der Akku beim x230 hinten raus?

• Danke für die Info. Schade... :(

du kannst dir auch einfach den 6 Zellen Akku dazu kaufen. Der steht nicht mehr raus. (Ich find aber das rausstehn oft ziemlich praktisch, weils ein netter Griff für das Gerät ist.)

• Passt dann das X230 in ein Lenovo Sleeve für 12.5"-Geräte?

Wahrscheinlich nicht. Meine Freundin hat ein Sleeve on Zeroshock und ihr Notebook passt ziemlich genau hinein - bei Sleeves gibt's kaum Spielraum, da musst du schon ein größeres kaufen. Ich werde mir auch ein X230 kaufen und muss nun ein größeres Sleeve kaufen... ziemlich blöd eigentlich.

• Beim ersten wird er wahrscheinlich nicht reinpassen, beim zweiten laut Comparex wird es zu eng (wenn's überhaupt reinpasst). Siehe hier: Lenovo Please login to see this link.

Ich würde dir raten, dass du eine Zeroshock Tasche kaufst. Ein Freund von mir hat ein Lenovo Ideapad (also nicht so tough wie ein Thinkpad und das Laptop selber ist von der Bauqualität nicht wirklich das beste) in so einer Tasche gehabt und das Gerät ist von den obersten Treppen im TU Audimax runtergefallen bis die mittlere Ebene - nichts passiert und das Ding funktioniert bis heute immer noch. :)

• Ich würde dir raten, dass du eine Zeroshock Tasche kaufst. Ein Freund von mir hat ein Lenovo Ideapad (also nicht so tough wie ein Thinkpad und das Laptop selber ist von der Bauqualität nicht wirklich das beste) in so einer Tasche gehabt und das Gerät ist von den obersten Treppen im TU Audimax runtergefallen bis die mittlere Ebene - nichts passiert und das Ding funktioniert bis heute immer noch.

Meinst du folgendes Sleeve: Please login to see this link.

Reicht da ein 13,3 Zoll Sleeve aus für das x230 mit 9 Zellen Akku?

• Meinst du folgendes Sleeve: Please login to see this link.

Reicht da ein 13,3 Zoll Sleeve aus für das x230 mit 9 Zellen Akku?

Das habe ich ja gemeint aber es gibt eine neuere Version (Zeroshock 4). Ich würde erwarten, dass das Sleeve mehr als groß genug sein wird.

• Hab mir dieses Sleeve für das x230 gekauft: Elecom Zeroshock IV Notebook-Sleeve 34 cm (13,3")

Please login to see this link.

Nach Erhalt werd ich euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert ;)

• Hab mir dieses Sleeve für das x230 gekauft: Elecom Zeroshock IV Notebook-Sleeve 34 cm (13,3")

Please login to see this link.

Nach Erhalt werd ich euch eine Rückmeldung geben, für diejenigen die es interessiert ;)

Klasse! Meine Freundin hat die 3er in derselben Größe, werde auch berichten, ob's sich ausgeht.

• Es ist GENAU 230mm tief, also es wird in der Dimension relativ eng sein, sonst bist gut dabei.

Übrigens: für die anderen Lenovo (X230?) Käufer, die ihr Gerät aufpeppen wollen: Lenovo Please login to see this link.

• Habs gerade bekommen, ist echt genial.

Und es passt auch in das Sleeve Zeroshock 4 ;)

Frage: Wie habt ihr das mit dem Akku gemacht, wie lange habtn ihr laden lassen bevor ihr den eingeschaltet habt?
    Gibt es generell Tipps zum Akku?

• Ich hab ihn einfach angesteckt und eingeschaltet. Dann habe ich das Power Management konfiguriert und das war's. Es braucht schon eine Weile zum Aufladen, glaube waren's zwei Stunden bei mir. Habe aber gestern einige Zeit gesurft und hab immer noch mehr als 70% Akku, was ca. 7-8 Stunden entspricht (laut Lenovo Anzeige). Es ist wirklich ein geniales Teil.