• weil auf der seite steht, dass alle configs des t430u standardmäßig ein backlit precision keyboard haben. ich würds nur gerne vorher wissen, ob die tastatur wirklich mit beleuchtung ist oder ohne

Please login to see this link.

• Interessanterweise steht in den aktuellen PSREFs bei keinem T430u etwas vom Backlit Keyboard. Ich versuch das rauszufinden und werd's ggf auf der Seite ausbessern

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Weitere Info : bei den T430U Ultrabooks - wird auch der Akku, wie beim X1 Carbon, vom Techniker getauscht und ist nicht selbst tauschbar

LG

Brigitte

• Weitere Info : bei den T430U Ultrabooks - wird auch der Akku, wie beim X1 Carbon, vom Techniker getauscht und ist nicht selbst tauschbar

LG

Brigitte

Hat der Akku auch die 3 Jahre Garantie? Da man ihn nicht selbst austauschen kann?
    Fingerprintreader dabei?
    Welche Marke der SSD bzw. welche ist drin? (128GB)
    Warum ist kein besseres Dislay verbaut? Bzw. wird das bei dem gar nicht kommen?

• Hat der Akku auch die 3 Jahre Garantie? Da man ihn nicht selbst austauschen kann?

Nein Akku hat immer nur 1 Jahr Garantie

Fingerprintreader dabei?

Ja ist dabei

Welche Marke der SSD bzw. welche ist drin? (128GB)

Kann ich leider nicht sagen welche geliefert wird

Warum ist kein besseres Dislay verbaut? Bzw. wird das bei dem gar nicht kommen?

Das sind die ersten und einzigen Geräte die wir derzeit bestellen können und auch verfügbar sind.

LG

Brigitte

• danke fürs nachfragen erstmal!

verstehe nicht ganz warum sie das ohne backlit angeboten haben. soweit ich weiß haben das fast alle ultrabooks standardmäßig dabei (mba, x1c, zenbook, samsung series 9, usw). naja kann man jetzt nicht mehr ändern

• Wie sieht das mit dem Akku nach dem 1nen Jahr aus? Wie viel wird das kosten wenn er kaputt geht? Zählt die Arbeitszeit dann zur "Garantie"? (weil da Akku ja fix eingebaut ist)

• Wenn man bei der IBM Hotline den Fall aufgibt wird auch der Techniker nach einem Jahr etwas kosten. Wir dürfen den Akku auch einbauen - da entstehen dann nur die Kosten für den Akku

LG

Brigitte

• Eigentlich nicht. Details stehen im Please login to see this link., entweder statt der Festplatte oder statt dem 24 GB mSATA Modul. Aber ACHTUNG! Das dazu muss man viel schrauben und einige FRU Teile, die man selbst NICHT tauschen/bewegen darf, ohne die Garantie auf's Spiel zu setzen.

• Ein paar Fragen zum Akku des T430u:
    1. wenn der Akku fix "verbaut" ist, wie kann ich den PC dann komplett von jeglicher Stromversorgung trennen?
    (Ist zb interessant zu wissen, wenn jemand etwas auf dem Laptop verschüttet, und ich will so schnell wie möglich jegliche Stromversorgung "kappen" um Kurzschlüsse zu
    vermeiden)
    Und 2. kann man einen stärkeren akku (mit längerer akkulaufzeit) zum T430u zukaufen (zB online), oder ist das nicht vorgesehen?
    (Ist für mich interessant, um einen noch "besseren" Wechselakku zu haben)

Und noch eine Frage bezüglich Flüssigkeitsschäden:
    Ein Freund hat unlängst leider Wasser auf sein T500 verschüttet, dieses hat aber unter der Tastatur "Flüssigkeitsabläufe", also kleine Kanäle die verschüttete Flüssigkeiten von der Tastatur in Kanälen zur Unterseite des Laptops führen, sodass sie (durch die Kanäle) abfließen können, und dann einfach durch den Laptop in den Kanälen "durchtropfen", ohne sich großartig im Laptop zu verteilen...
    Hat der T430u auch solche Flüssigkeitskanäle oder irgendeine Wanne etc unter der Tastatur?

1. wenn der Akku fix "verbaut" ist, wie kann ich den PC dann komplett von jeglicher Stromversorgung trennen?
    (Ist zb interessant zu wissen, wenn jemand etwas auf dem Laptop verschüttet, und ich will so schnell wie möglich jegliche Stromversorgung "kappen" um Kurzschlüsse zu
    vermeiden)

Hart abschalten (Powerknopf 5-10 Sekunden gedrückt halten)

Und 2. kann man einen stärkeren akku (mit längerer akkulaufzeit) zum T430u zukaufen (zB online), oder ist das nicht vorgesehen?
    (Ist für mich interessant, um einen noch "besseren" Wechselakku zu haben)

Ist nicht vorgesehen, gibt's nicht als Zubehör

Hat der T430u auch solche Flüssigkeitskanäle oder irgendeine Wanne etc unter der Tastatur?

Dazu finde ich in den Specs nichts, nur das "spill-resistant" Keyboard. Das X1 hält angeblich bis zu 25 cl Wasser aus, danach triggert ein Sicherheitsschalter und schaltet das Gerät ab, damit es trocknen kann. Möglicherweise ist es beim T430u ähnlich, ich nehme also an, es gibt eine Art Wanne aber keine Abflüsse.

• 3-4 Wochen fürs T430u. Diese Woche ist chinesisches Neujahr, da sind alle Fabriken dicht. Ab Montag liefert China wieder. Brigitte weiß wie immer mehr und hat die ultimative Lieferliste. :)

• Hallo !

Ja aber die bekomm ich leider erst Montag oder Dienstag - aber sobald ich diese hab möchte ich Sie Euch nicht vorenthalten

LG

Brigitte

• Leider gibts ja auch noch keine technischen Details zu dem Teil, vorallem hätte mich interessiert, ob jetzt ein Intel WLAN verbaut ist (gibt da wohl unterschiedliche Möglichkeiten), und ob daher WiDi (Intel Wireless Display) unterstützt wird. Grüsse.