Unterschied zwischen ThinkPad Mini Dock Series 3 und ThinkPad Mini Dock Plus Serie 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied zwischen ThinkPad Mini Dock Series 3 und ThinkPad Mini Dock Plus Serie 3

Hallo zusammen!

Habe vor mir eine Dockingstation für mein x230 zuzulegen und hätte hierzu noch ein paar Fragen.

1.) Was ist der Unterschied zwischen dem angebotenen ThinkPad Mini Dock Series 3 und ThinkPad Mini Dock Plus Serie 3?

2.) Sind die oben genannten Dockingstations für das x230 geeignet oder sollte ich mir doch lieber eine ThinkPad UltraBase Serie3 anschaffen? (Laufwerk habe ich nicht vor das ich in die Dockingstation einbaue.)

Lg Stefan
    • Hallo !

Anbei die Unterschiede zwischen Ultrabase, Dock und Dock Plus

o One Super-Speed USB 3.0 Port on each dock

o Left corner alignment for easy system attachment

o Convenient eject button for one-step system removal

• USB Ports:

o Port Replicator: 3x USB 2.0, 1x USB 3.0

o Mini Dock: 5x USB 2.0, 1x USB 3.0

o Mini Dock Plus (90W & 170W): 6x USB 2.0, 1x USB 3.0

• Multiple video ports:

o Port Replicator: 1x VGA

o Mini Dock: 1x VGA, 1x DVI, 1x DP

- The video controller allows for any two video ports to be used simultaneously.

o Mini Dock Plus (90W & 170W): 1x VGA, 2x DVI, 2x DP

 Many systems allow for two of these video ports to be used simultaneously. Select systems, including those with NVIDIA Optimus technology, allow for up to three video ports on the dock to be used simultaneously.

o Audio ports: Analog microphone in, headphone out

o RJ-45 Ethernet port

o Integrated key lock and cable lock slot for physical security

• Included AC Adapter

o Port Replicator: None

o Mini Dock: 90W AC Adapter

o Mini Dock Plus 90W: 90W AC Adapter

o Mini Dock Plus 170W: 170W AC Adapter

o Backed by a one-year warranty

LG

Brigitte
      Preisanfragen für Zubehör das nicht im Shop zu finden ist bitte an ubook@ri-s.at schicken.
    • Hallo,

hat der (normale) Mini Dock 3 auch die Audio Ports (Analog microphone in, headphone out )?
      Leider ist das nicht aus dem Post vernünftig erkennbar.

Ist die folgende Übersicht der Anschlüsse korrekt?
      ------------

Mini Dock Series 3:
      1x USB 3.0, 5x USB 2.0, 1x VGA, 1x DVI, 1x DP, Audio Ports (Headphone Out, Mic In), 1x RJ-45 Ethernet

Mini Dock Plus Series 3:
      1x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x VGA, 2x DVI, 2x DP, Audio Ports (Headphone Out, Mic In), 1x RJ-45 Ethernet

------------
      LG,
      Matthias
    • User3684 schrieb:

Hallo,

hat der (normale) Mini Dock 3 auch die Audio Ports (Analog microphone in, headphone out )?
      Leider ist das nicht aus dem Post vernünftig erkennbar.

aus den bildern würd ich ein ja ableiten, allerdings hinten, nicht seitlich:

"normal":

"plus":

Ich bin zuversichtlich aber nicht sicher, die jeweils richtigen Bilder ergoogelt zu haben.