mac matter bildschirm und individuelle bestellkonfiguration u:book

• :love: liebe alle,
    kann mir wer helfen?

ich will ein U:book noch heute bestellen und komme mit der auswahl-konfiguration nicht zurecht. die helplne hat heute zu.

ich BRAUCHE fuer meine augen moeglichst einen MATTEN bildschirm.

stimmt es, dass es den NUR mit einem mac book PRO zu 15 Zoll gibt?

ich moechte moeglichst viel arbeitsspeicher dazu nehmen, moelgicht 16 und nicht nur 8.
    stimmt es, dass beim u:book nur maximal 8 geht?

wer kann mir sagen, ob das neoprene slim sleeve etwas bringt? was ist das?

fuer meinen sohn will ich einen flugzeug-simulator oder einen truck simulator dazubestellen.
    GEHT DAS?

welche knfiguration ist fuer mich preislich am genstigsten bei NOCH ausreichender Funktion, wenn ich:
    matten bildschirm brauche
    webseiten bearbeiten koennen soll,
    buchlayout
    schnelles internet brauche
    und geld sparen muss

beste gruesse,
    margarete

• Leider kommt meine Antwort nun zu spät; hoffe, du hast dich trotzdem noch entscheiden können.

Die Option auf mattes Display ist seit der Einstellung des 17'' MBP tatsächlich auf das 15'' MBP (altes unibody Design) beschränkt, die 13'' Version bzw. Retinavarianten gibt es nur mit Glossydisplay.

Des weiteren liefert Apple nur das Retina MBP mit optionalen 16GB aus, obwohl bereits die 2011 MBPs Arbeitsspeicher bis zu 16GB unterstützen. Im Gegensatz zum MBPr ist das Aufrüsten von Arbeitsspeicher als auch Festplatte durch den Benutzer möglich/erlaubt (z.B. gibt es dazu im Handbuch die Anleitung). Heißt, du kannst dir selbst 2x8GB besorgen (z.B. Please login to see this link.) und damit den Arbeitsspeicher von Apple austauschen.

Bezüglich Neoprene Slim Sleeve - das ist einfach eine Tasche/Hülle aus Neoprene mit Reißverschluss zum Schutz vom MBP.

• Sorry, dachte eigentlich ich hätte gestern darauf geantwortet. Offenbar hab ich nicht auf Senden geklickt und dann den Browser geschlossen. :(

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)