Chiclet Tastatur von dem X230!

  • Schon seit dem ersten Tag springt mir die ENTF Taste jedes Mal raus. Ich hab auch schon versucht sie nochmals gscheit reinzugeben, aber das klappt nicht.
    Wie kann ich das jetzt am schnellsten handhaben....diese Taste ist für mich extrem wichtig!
    Wo muss ich hin?


    mfg

  • Hallo !



    Bitte rufe Service Hotline 0810100654 und halte SN und Type bereit - es wird eine neue Tastatur zugeschickt die selbst getauscht werden kann ohne die Garantie zu verletzten


    Lg


    Brigitte

  • Ok super werde das machen! Muss ich irgendwelche Versandkosten tragen? Versandkosten zurück oder was? Oder bekomm ich ein Retourticket oder so?

  • Du erhältst eine Bearbeitungsnummer und unter dieser bekommst du die Tastatur zugeschickt


    Du hast auf deinem Gerät 3 Jahre Garantie - dir entstehen dabei keine Kosten


    LG


    Brigitte

  • Ich hab am Mo angerufen. 2 Tage später kam eine Mail mit meiner Bearbeitungsnummer und das der Tausch veranlasst wird.
    Gleich darauf bekam ich eine Mail, dass die Tastatur nicht verfügbar ist.....
    Ich hoffe es dauert nicht einen Monat oder so, weil ich den Entf Button doch brauche ^^ (Außerdem wandert der Mauszeiger --> Trackpoint)
    Ist die Tastatur so exotisch, dass die nicht auf Lager ist? Im Internet hab ich gelesen, dass die Tastatur gehörige Probleme macht! Da sollte
    Lenovo schon mal die auf Lager bereit halten.


    Ein Video von dem Fehler (hat ein anderer gemacht, aber ist das selbe Problem): Please login to see this link.


    mfg Karl

  • Hallo !


    Ich hab die Erfahrung auch schon gemacht als Ersatzteil - mussten auch ca. 2 wochen warten.


    Ich denke da dieses Teil sehr neu ist wird es wahrscheinlich eine Zeit dauern bis alle Servicepartner international mit diesen Tastaturen versorgt sind


    Sorry aber da kann ich leider auch nichts beschleunigen.


    LG


    Brigitte

  • Ich hab meine Tastatur heute bekommen ;)


    Noch 2 Fragen hab ich:
    Meine alte war eine FRU no.: 04W3075, also eine Tastatur von Chicony (standart verbaut)
    Die neue ist eine FRU NO. 04Y0540. Darüber konnte ich nix finden. Ist die einfach nur neuer, oder ist die von einer anderen Firma?
    Würd mich ev. interessieren. Vlt. könnt ihr das rausfinden. In der FRU Liste vom Lenovo X230 steht die noch nicht drin......
    edit: Ich seh gerade das bei der neuen Tastatur, die Windows Taste mit dem Windows 8 Logo, und nicht mit dem Windows 7 logo ist ^^
    zu erkennen an der Form ;)


    Laut dem Zettel, der im Paket drin lag, muss ich das nicht zurückschicken. Stimmt das?




    mfg Karl
    und Danke für den Support :)

  • Hallo !



    Jeder Ersatzteil hat immer ein paar FRU Nr. und es werden auch immer die neuen Tastaturen verschickt.


    Die Alte Tastatur muss man nicht retournieren - nur Speicher und Festplatten



    LG


    Brigitte