Mini Display Port von Lenovo ThinkPad T430u funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Mini Display Port vom Lenovo T430u.
    Bei der ubook-Aktion habe ich mir gleich den Mini Disply Port to DVI Converter (LogiLink) dazu bestellt.
    Wenn ich über diesen Adapter einen Bildschirm anschließe, bekomme ich kein Signal zusammen.
    Der Adapter funktioniert aber, weil ich ihn an einem anderen Lenovo Laptop ausprobiert habe.
    Zusätzlich habe ich den Laptop auf den Anfangszustand zurückgesetzt und es ist der aktuelle Treiber für die
    Grafikkarte oben.

Jetzt habe ich beim Support von Lenovo angerufen und das Problem geschildert.
    Leider telefonierte ich mit einem nicht so kompetenten Mitarbeiter, weil dieser meinte
    1.) Es ist ein Kompatibilitätsproblem mit dem Adapter, weil es nicht ein original Lenovo Adapter ist.
    2.) Ich sollte es mit einer anderen Festplatte ausprobieren!!!!!!!! ?(

Ich meinte, dass dies nichts mit der Festplatte zu tun hat. Er wollte aber nicht von seiner Meinung abweichen und hat gemeint,
    wenn diese zwei Optionen nicht funktionieren sollte ich mich bis Montag nochmals melden, sonst wird die Bearbeitung eingestellt.

Kann es wirklich am Adapter liegen? (Glaub ich zwar eher nicht)
    Hat jemand einen Rat für mich?

Freundliche Grüße
    Angelika

• Interessant. Ich stehe gerade vor dem selben Problem mit meinem 430u, allerdings mit Ubuntu 12.10 - welches OS verwendest du?

Ich habe bereits verifiziert dass der Adapter bein nen Mac funktioniert sowieso dass ein funktionierender Mac-Adapter auch nichts bringt. Ein VGA-Adapter funktioniert allerdings (hat nur etwas Probleme beim aktivieren der Auflösungen das könnte aber an den ubuntu treibern liegen).

• Ich verwende Windows 7 (64bit).
    Mit einem anderen Lenovo Laptop, ebenfalls Windows 7 (64bit), hat es funktioniert (Mini Display Port Adapter auf DVI).

Mit einem VGA Adapter habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde das mal ausprobieren.
    Aber ich werde trotzdem morgen nochmal beim Support anrufen.

• Hat sich das Problem schon gelöst?

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Ich hab mich nicht mehr darum gekümmert, bin aber gerade darüber gestolpert: Please login to see this link.

Zitat:
    "Limitations

The Mini-DisplayPort to DVI adapter (03X6595) is not supported on the
    ThinkPad T430u. The DVI support for external video is provided via
    the HDMI port.

"

@User3896: Was hat denn der Support dazu gesagt?