W500 Totalausfall 2 Monate nach Garantieablauf

• Hallo,
    ich habe mir von mittlerweile 3 Jahren (und 2 Monaten) ein W500 bei u-book bestellt. Da mein Budget im letzten Verkaufsfenster nicht zugelassen hat und ich mit der Leistung noch sehr zufrieden war, wollte ich noch ein Jahr mit einer Neuanschaffung (vermutlich eines W540 oder wie auch immer der Nachfolger auch heißen wird) warten. Letzte Woche dann der Schock. Während dem arbeiten ist der Bildschirm eingefroren und der Laptop reagierte auf nichts mehr. Ich habe ihn darauf hin durch langes drücken des Power-Buttons abgedreht und kann ihn seit dem nicht mehr einschalten. Die Stromversorgung funktioniert, aber der Bildschirm bleibt nach dem einschalten schwarz. Nach ein paar Sekunden schaltet er sich dann aus ohne irgend etwas anzuzeigen und startet erneut, wieder ohne irgendetwas am Display anzuzeigen.
    Ich habe natürlich schon einige Foren durchsucht. Es gibt keinerlei Festplatten Aktivität (zumindest wird nichts von der Kontrollleuchte angezeigt), ebensowenig gibt es irgendwelches (akustisches) feedback vom BIOS. Es sieht so auf als würde der Laptop vor dem BIOS bereits wieder abdrehen. Der Lüfter funktioniert. Ich habe schon probiert das RAm auszutauschen, die Festplatten entfernt, die kleine Batterie am Mainboard entfernt und sämtliche andere Ratschläge befolgt, die mir in irgendeiner weise sinnvoll vorkamen. Alles ohne Erfolg. Meiner Meinung nach wird es wohl an einem defekten Mainboard liegen.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    1) gibt es sonst noch jemanden mit dem selben Problem, der mir irgendwelche Lösungsvorschläge geben kann?
    2) sollte es nicht anders gehen, gibt es eine Möglichkeit nachträglich auf ein 4. Jahr Garantieverlängerung zu erweitern (obwohl die 3 Jahre Garantie schon am 17.9. abgelaufen sind)?
    3) gibt es, falls das auch nicht möglich ist, irgendwelche Chancen, das problem auf Kulanz zu beheben?

Ich weiß, das wäre viel verlangt, aber ich bin im moment wirklich verzweifelt und hoffe auf irgendeine Art von Unterstützung.
    Liebe Grüße,
    Stefan

• Wende dich bitte Mal an ubook@comparex.at - nachträglich die Garantie verlängern ist leider meines Wissens nach nicht möglich.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)