Kein WLAN nach Ruhezustand

• Salve Forum!
    Problem ist erst kürzlich und mE grundlos aufgetaucht. Nach dem Ruhezustand findet das System das WLAN nimmer. Router ein- und ausschalten hilft.
    Alle abgesurften Foren bieten keine Lösung. Die Energiesparoptionen sind mE nicht das Problem. Auch das weghaken von "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" hat nicht geholfen.
    Irre lästig! Kennt sich wer aus?
    Vielen Dank!

• Habe das selbe Problem mit dem Lenovo T430. In meinem Fall hilft nur ein Neustart. In diversen Foren war zu lesen, dass das Problem zwar bekannt ist, aber es anscheinend bisher keine wirkliche Lösung gibt.

• Es gibt glaub ich einen neuen Treiber, der, wenn ich die Release Notes gestern richtig überflogen habe, das Problem löst. Einfach Mal via SystemUpdate suchen oder manuell von der Lenovo Seite laden.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hi,
    ich habe das selbe Problem. Dachte bis jetzt es liegt an der Dockingstation, weil ich das Notebook oft im Hibernate von der Dockingstation nehm wenn ich auf die Uni fahre. Doch jetzt ist es mehrmals auch so aufgetreten. Hab alle Updates von SystemUpdate installiert. Der neueste WLAN Treiber auf der Homepage für Win7x64 ist "15.02.0000.1258 13 Aug 2012" und den habe ich installiert. Hat schon wer sein Problem gelöst?