Softwareproblem mit Thinkpad E535

• Hallo, ich habe mir im Rahmen der ubook Aktion im Oktober 2012 ein Lenovo Thinkpad E535 gekauft
    nach 3 Monaten bekomm ich jetzt beim Starten des Laptops einen Bluescreen und eine Fehlermeldung, dass die Windows7 Datei defekt ist
    Die Lenovo Service-Hotline informierte mich, dass ich bei Software-Problemen keinen Anspruch auf Garantie hätte und bei meinem Modell auch keine Reparatur vor Ort von einem Techniker durchgeführt werde.
    Folglich muss ich den Laptop eigenhändig neu aufsetzen - Problem ist nur, dass keine Windows 7 CD mitgeliefert wurde
    Wurde diese geplanterweise nicht mitgeschickt oder liegt hier ein Lieferfehler vor?
    mfg Jakob

• Schritt 1 - Recovery:

Es sollte eine Recovery-Partition geben, aus der Windows wiederhergestellt werden kann. Versuch beim booten Mal die F11-Taste zu drücken.

Schritt 2 - Daten sichern:

Ich würde jedoch empfehlen, zunächst die Daten zu sichern. Sofern du die Daten nicht außerhalb der normalen Struktur gespeichert hast, sollten alle wichtigen Daten (Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Einstellungen) im Ordner C:\Users\<Benutzername> liegen. Am besten von USB-Stick/CD/DVD booten und die Daten auf eine externe Platte oder übers Netz sichern. Dazu bietet sich z.B. Please login to see this link. oder einfach eine normale Please login to see this link.-CD an.

Alternative - Windows reparieren:

Falls der Bluescreen sichtbar bleibt - was steht denn dort, vielleicht kann man die Windows-Installation ja noch retten.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Okay, ich habe also geplanterweise keine Windows Recovery CD bekommen? Der Support von Lenovo redet mir das nämlich ein

zum Fehler:
    Nachdem während des Startvorgangs die Datei Windows7.os als defekt gemeldet wurde und das automatische Reparieren gescheitert ist, habe ich über F8 eine automatische Startvorgangsreparatur durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass jetzt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "bad-configuration.info" vorliegt, der ebenfalls nicht automisch repariert werden kann. Laptop versucht in einer Endlosschleife neu zu starten.
    Abgesicherter Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration funktioniert nicht.

• Bitte schicke mir ein mail mit deiner Adresse ich schicke dir eine recovery für Edge 535 zu

Lg

Brigitte