SSD Upgrade

• Hi!

Ich liebäugle mit dem 8470p, allerdings hätte ich statt der HDD lieber eine SSD.

Wie wirkt sich die 256GB SSD aus dem Zubehör auf Laufzeit und Gewicht aus?

Ist es möglich, selbst im Nachhinein eine SSD einzubauen, ohne die Garantie am Notebook zu verlieren?

Danke,
    Roland

• Eine SSD kann auch selbst eingebaut werden (und könnte , wenn man Preise vergleicht die günstigere Variante sein). Die 500 GB Platte hat 115g, die 256 GB SSD hat 73g, Gewichtsunterschied liegt demzufolge also bei 42g. ;)

Die Laufzeit sollte sich mit einer SSD ebenfalls verbessern, da SSDs wesentlich weniger Strom verbrauchen als eine Platte mit beweglichen Teilen und einem Motor.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Der Preis der HP 256 GB SED SSD ist mit 269€ angegeben, kostet laut HP Seite jedoch 899$ ~ 680€ ( Please login to see this link. ). (269/680) = ~40% macht etwa 60% Nachlass!? (Produktnummern stimmen überein) ?(

• Hallo,

Die bisherigen Infos von dg kann ich nur bestätigen. SSD ergibt weniger Gewicht und längere Akkulaufzeit. Du kannst sie selbst einbauen und verlierst nicht deine Garantie.

Der Preis der SSD im ubook Angebot stimmt so! Unsere Listpreise sind zugegebenerweise sehr hoch angesetzt - nicht wirklich konkurrenzfähig. Deswegen wollte ich diesmal ein wirklich aggressives pricing erreichen :-)