Systemabsturz

• Hallo,

ich weiß nicht wohin ich das posten soll und dafür jemand zuständig ist, ich hoffe aber, dass irgendwer Rat weiß:

Ich habe den ProBook 4330, ebenso ein Kollege von mir.
    Beide Geräte laufen einwandfrei und es gab nie ein Problem oder Systemabsturz. Gestern und Heute allerdings sind auf beiden Geräten (!) - und zwar unabhängig voneinander - die Systeme abgestürzt und zwar wenn man im Internet Explorer (nicht bei Firefox) im Hotmail auf "Antworten" geht... sobald man schreiben möchte kommt der "blaue Bildschirm" mit der Meldung "page fault in nonpaged area" und etwas mit "igdpmd64.sys"... (siehe Anhang). Man kann dann nichts machen und muss händisch ausschalten und neustarten.

Da es auch ein Problem bei Hotmail sein könnte oder so, habe ich auf diversen Foren nachgeschaut, aber ich fand keine ähnlichen Meldungen. Daher kam mir in den Sinn, die Sache hier anzusprechen, da es doch eigenartig ist, dass das gleiche Problem zum gleichen Zeitpunkt auf gleiche Geräte vorkommt. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Lg

• Hallo,

Klingt wirklich sehr mysteriös. Würde das gerne mit meinen Support Kollegen besprechen. Vielleicht sind denen ähnliche Fälle bekannt (mir nicht). Bitte schick mir die Seriennummer des Notebooks via privater Nachricht hier im Forum.

• Ja ist schon mysteriös... Habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen: Er meint, dass beim ersten Mal das passiert ist, mitten während er sich etwas angeschaut hat (Video), aber daneben nichts gemacht hat (Hotmail war aber vermutlich offen). Nach dem Neustart passierte das nach einigen Minuten eben mit Hotmail (im Internet Explorer). Bei mir ist das nur mit Hotmail und nur im Internet Explorer...und vorher hat es tadellos funktioniert.

Nach einer kleinen "Testreihe" hat sich nun herausgestellt, dass das Problem tatsächlich nur im Internet Explorer aber erst wenn man eine E-Mail beginnen möchte zu schreiben (unabhängig davon ob man "antwortet" oder eine neue E-Mail erstellt), also sobald man mit der Maus in das Fenster zum Schreiben klickt.

Begonnen hat das am 28. Februar nach Mitternacht.