W510 - Pixelfehler/Staub/?

• Hallo zusammen!

Ich hab eine kurze Frage bzgl. der Garantie. Mir ist heute nach knapp 3 Jahren bei meinem W510 ein gräulicher Fleck (kein einzelner Pixel soweit ich das sehe) aufgefallen. Der war vor x Tagen noch nicht da. Jetzt weiß ich das einzelne Pixelfehler oft von der Garantie ausgenommen sind, hier scheint mir aber eher Staub oder ähnliches verantwortlich zu sein. Der Fleck ist sichtbar wenn man direkt auf den Bildschirm sieht, nicht aber von oben bzw. der Seite. Ich hab ein Bild gemacht und da erkennt man, dass quasi 4 Pixel betroffen sind diese aber nicht defekt aussehen. Der Fleck stört mich doch enorm da er genau mittig auf der Taskleiste sitzt. Garantie inklusive Thinkpad Protection läuft noch bis Mai 2014 - ist so ein Feher damit abgedeckt?

LG

Bild vom Fehler:

Please login to see this picture.

• Hallo !

Ich denke eine gewisse Zahl an Pixel ist nicht abgedeckt - würde aber unter Bereithaltung von Type und SN bei der Hotline 0810100654 anrufen und schauen was die sagen
    LG
    Brigitte

• Hallo !

Ich denke eine gewisse Zahl an Pixel ist nicht abgedeckt - würde aber unter Bereithaltung von Type und SN bei der Hotline 0810100654 anrufen und schauen was die sagen
    LG
    Brigitte

Die Frage ist eben, ob das überhaupt ein Pixelfehler ist oder einfach ein Fremdkörper. Normal sind defekte Pixel entweder schwarz/weiß (tote Pixel) bzw. rot/grün/blau ("stuck" Pixel). Das wird wenn die Qualität der Hotline immer noch (be)rauschend ist wohl schwierig zu erklären sein. Vorallem was passiert wenn ein Techniker kommt und dann sagt "Nein das ist nicht abgedeckt" und dann habe ich immer noch den Fehler und muss am Enden den Techniker noch selbst bezahlen?

• Na das kann nicht sein, wenn der Techniker einen Termin ausmacht und kommt dann wird auch getauscht - also ich hab in den letzten Monaten nie ein Problem mit der Hotline gehabt und ich rufe glaub ich jede Woche mind. 2 x an

LG
    Brigitte

• Na das kann nicht sein, wenn der Techniker einen Termin ausmacht und kommt dann wird auch getauscht - also ich hab in den letzten Monaten nie ein Problem mit der Hotline gehabt und ich rufe glaub ich jede Woche mind. 2 x an

LG
    Brigitte

Dann habe wohl ich gerade nur per Zufall jemanden an die Leitung bekommen der mich nicht gut versteht, ich ihn nicht der osteuropäische Akzent war noch das geringste Übel, im Hintergrund höre ich zig andere Support Mitarbeiter und das für nur maximal 10Cent/Minute während es in Deutschland zumindest kostenlos geht...

• Update: Techniker hat gestern angerufen und heute das Display Vor-Ort getauscht. Ging alles sehr schnell und unkompliziert - der Techniker war auch sehr nett und kompetent. Einzig die kostenpflichtige Hotline ist nach wie vor Verbesserungswürdig bzw. deren Callcenter.