x220T - überhitzt

• x220T - überhitzt

Hallo,

ich habe hier das Problem dass mein x220t anscheinend Probleme bei der Kühlung/Lüftung aufweist und zumindest laut Temperaturmessung der Prozessor 95 Grad und mehr erreicht. Das äußert sich dann darin dass er sich abschaltet (einmal erlebt) bzw. sich um sich vor eine Überhitzung den Prozessortakt stark senkt und Taktzyklen auslässt im Endeffekt ist dann das Arbeiten sehr mühsam, sonst schnell durchgeführte Aktionen dauern dann Minuten, sogar das scrollen in Dokumenten ruckelt.

Was kann man denn das im Rahmen der Garantie lösen (gibt es hier noch die österreischiche Garantiehotline als Alternative zur Lenovoeigenen?) ? Und was würde geschehen wenn jetzt ein Techniker keine Lösung dafür hätte und es danach auch noch auftreten würde?
    • Hallo !

Bitte die SErvicehotline 0810100654 anrufen und die SN und Type bereithalten - sollte es dem Techniker nicht gelingen das Gerät zu reparieren (was ich nicht glauben kann - das hört sich sehr nach Lüfter an) dann kommt er nochmals
      LG
      Brigitte
      Preisanfragen für Zubehör das nicht im Shop zu finden ist bitte an ubook@ri-s.at schicken.