Produkte

• Das erfahre ich selbst leider erst wenn es so weit ist, Apple gibt da keine Vorabinfos raus.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo,

hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen und hoffe ich wiederhole nicht schon einmal gestellte Fragen. Wollte aber generell fragen ob Updates (wie zB das Haswell-Update für die MacBook Pro Modelle mit Retina), die im Zeitraum der Ubook-Aktion stattfinden, berücksichtigt werden, oder ob man diese "Notebooks" erst bei der kommenden Ubook-Aktion erhält?

Cheers

• Hab von Apple die Infos bekommen dass Haswell-MacBooks zu denselben Konditionen angeboten werden wie die jetztigen, sofern wirklich vor dem 20.10. welche kommen

• Ich habe gerade gelesen, dass das neue MacBook Pro am 22. Oktober vorgestellt wird. Link: Please login to see this link.

Kann das Ubook Aktionsfenster nicht um ein paar Tage erweitert werden, damit das neue MacBook unter die Aktion fällt (Aktion läuft ja leider nur bis zum 20.10)? Gibt es hierzu die Möglichkeit? Oder gar eine andere?

Würde mich sehr freuen, wenn ein Ubook (Apple) Mitarbeiter dazu Stellung nehmen könnte :)

LG Marinela

• Eine kurzfristige Verlängerung ist leider nicht möglich, da die Konditionen und Termine bereits Monate im Voraus mit der Apple-Zentrale in Cupertino abgestimmt werden müssen; zudem müsste man dann auch Lenovo, HP, Samsung und Drei länger anbieten und auch hier sind die Preise eben auf das Verkaufsfenster limitiert.

Evtl. beim Apple Store Bildung - 0800 202 453 (Mo - Fr 08:00 - 20:00, Sa 10:00 –18:00) anrufen und fragen wie es mit der Lieferung aussehen würde, wenn man am 20.10. bestellt und am 22.10. tatsächlich neue MacBook Pros folgen (derzeit reine Spekulation).

• Hab da angerufen aber da arbeiten anscheinend nur Ahnungslose :( Der wusste gar nicht was ubook ist und auch nicht wann das neue MacbookPro released wird. Aber er meinte wenn bis zum 20. noch kein neues verfügbar ist, kann man nur das alte bestellen und man bekommt dann auch nur das alte.

• Von u:book sollten die schon wissen.

Dass dir niemand von Apple vor dem offiziellen Launch ein neues Produkt bestätigen wird, sollte keine Überraschung sein. Und div. Hotline-Mitarbeiter würden meiner bisherigen Erfahrung mit Apple nach davon zu 99,999% auch nicht vorher unterrichtet werden. Darüber wie das bisher bei einem Launch und einer davor getätigten aber noch nicht gelieferten Bestellung war sollten sie aber schon Bescheid wissen.

• ok hab jetz mit einem telefoniert der u:book kennt ;) folgendes:

wenn man am 20.10 bestellt und am 22.10 das update rauskommt sollte man, wenn man auf nummer sicher gehen will, ein konfiguriertes macbook bestellen da die lieferzeiten ein bisschen länger sind und somit könnte man es noch umtauschen aber nur unter der bedingung dass das macbook noch nicht vor 22.10 ausgeliefert wurde (deswegen konfigurieren da es die lieferzeit verlängert)

falls das macbook durch das update teurer wird sollte man zur sicherheit unbedingt mit kreditkarte zahlen! mit überweisung und vorauszahlung wäre der tausch nicht möglich (nur wenn es teurer wird).. kA was is wenns billiger wird!

also: konfiguriertes (besserer prozessor, arbeitsspeicher) macbook mit kreditkarte kaufen dann wäre ein umtausch auf dass upgedatete macbook möglich!
    wenn mans nicht konfiguriert kann es sein dass es schneller geliefert (vor 22.10) wird und somit wäre ein tausch nicht möglich.. kA wie lang normal der versand bei apple dauert!

alle angaben ohne gewähr..falls es nicht funktioniert nicht mir die schuld geben ;)

• wenn man es einen tag später überweist , dauert das ja auch mind. 1 oder 2 Tage und dann wird es erst geliefert oder?
    aber auf risiko spielen mag ich auch nicht :/

• Meiner Erfahrung nach verschickt Apple sehr sehr schnell. Auch bei konfigurierten Geräten.

Ich habe am 10.10. am Abend ein konfiguriertes Air bestellt (war NICHT lagernd) und am 12.10. um 8Uhr früh war's schon unterwegs!...

Nur soviel zum "pokern"...

• Please login to see this link.

die schreiben dass der verkaufsstart erst 2-3 tage nach der vorstellung ist, ob das einen unterschied macht ist jetzt die frage

sonst
    einfach vorauskasse machen und 2-3 tage später überweisen wär auch eine
    möglichkeit, zur not einfach etwas zuviel überweisen, die werden die
    differenz schon rücküberweisen

• u:book-Konfigs vs. individuelle Konfigs würde ich tw. ins Land der Märchen verbannen - die meisten u:book-Konfigs sind keine Standard-Apple-Konfigs (zB MacBook Air mit 8 GB RAM, 15 MBP mit mattem Display und besserer CPU, etc.). Relevant ist die Lieferzeitangabe im Apple Store, da hatte ich bei Tests alles von "24h" bis "3-4 Werktage".

Ob es was nützt und welche Strategie man am Besten fährt kann ich leider nicht sagen - es kommt sicherlich auch darauf an, ob Apple hier am 22.10. nur neue Geräte vorstellt oder diese im Zuge eines Silent Upgrades sofort nach dem Event im Store zur Verfügung stehen. Der Event startet um 10h Pacific TIme, also erst um 19h CET - selbst wenn die Produkte sofort in den Store gestellt werden kann es sein, dass es bei uns bereits der 23.10. ist, besser wären also mind. 4 Werktage Lieferzeit.

• Das mit der Vorauszahlung ist doch eine relativ sichere alternative oder? " Bestellungen, für die keine Zahlung eingeht, werden automatisch nach 30 Tagen storniert."
    insgesamt 25 tage zeit zum überweisen.. allein die bearbeitung dauert 5 werktage wenn man sofort überweist und erst dann wird die bestellung weiter bearbeitet!

• Du hast aber immer noch das alte Modell bestellt und nicht das neue, darum gehts. Und Apple verschickt genau das Produkt, das man bestellt hat. Und vor dem 20. kann man nunmal nur das alte bestellen.

• Du hast aber immer noch das alte Modell bestellt und nicht das neue, darum gehts. Und Apple verschickt genau das Produkt, das man bestellt hat. Und vor dem 20. kann man nunmal nur das alte bestellen.

eben nicht... wenns vorm 22.10 nicht verschickt wird kann man es noch "umtauschen" bzw das neue beantragen... hat mir der service-mitarbeiter so erklärt