Budget-Gerät?

• Hallo,

Sorry, vielleicht das nächste mal.
    Grund warum es diesmal kein 430er geworden ist, da ich es bis jetzt nur mit neuem i5 ULV Haswell Prozessor konfigurieren könnte. Der ist noch recht teuer und ich wäre deutlich über 600€ rausgekommen, was für viele nicht mehr wirklich ein knackiger Budget Preis ist :S

• Das letzte Mal, wo es KEIN 15"-Gerät gab (HP - Budget), war WS2011... danach also 4 Semester in Folge nur noch mit 15"-Geräte, was doch etwas schade ist...

LG

• Hallo,

du hast absolut Recht. Auch ich hätte diesmal das 430er 13 Zoll ProBook genommen wenn ich es denn schon mit i3 konfigurieren hätte können.
    Das 430er ist noch ganz neu und gibt es noch nicht ein paar Monate wie das 450er und 470er (die kamen noch mit Ivy Bridge CPUs, das 430er jetzt erst mit Haswell).
    Wenn also nicht alles schief geht, werd ich nächstes Semester aus dem Vollen schöpfen können und ein passendes 430er ProBook 13" anbieten :-)

p.s. ich bin erst seit dem SS2013 bei HP für ubook zuständig, d.h. bitte nicht mich für die wenige Abwechslung im Budget Bereich der letzten Jahre prügeln :rolleyes:

• Kritik, Feedback, Anmerkungen, etc. in jeglicher Form (ob positiv oder negativ) ist immer gern gesehen, dafür haben wir dieses Forum hier ja auch :)

• Kritik, Feedback, Anmerkungen, etc. in jeglicher Form (ob positiv oder negativ) ist immer gern gesehen, dafür haben wir dieses Forum hier ja auch :)

Dann fang ich mal an :)

• das Probook 450 G0 gibts in derselben Ausstattung (soweit ich das richtig sehe) um 10€ günstiger bei zumindest einem Anbieter in Wien lagernd
    • schade finde ich auch, dass die Cashback Aktion von 50€ für Schülerinnen/Studentinnen/Lehrerinnen für viele HP-Modelle, darunter auch das 450, dezent verschwiegen wird?! Please login to see this link.

Generell jedoch gute Aktion, wobei preislich ws. noch was möglich gewesen wäre

• Hallo,

da wir für die Aktion immer eine recht lange Vorlaufzeit haben müssen auch Modelle und Preise schon sehr früh ausgewählt werden. Pricing für das 450er hab ich gemacht, als es im Geizhals noch auf ~560€ oben war.
    Auch vor 2 Tagen war es noch auf 540€ oben. Grad beim Budget Modell wo wir nicht so viel Spielraum haben und die möglichen Discounts nie so hoch sind, kann das recht schnell gehen.
    Wir können jedenfalls anderen Händlern nicht so gute Preise machen wie euch bei u:book! Das der ein oder andere Händler auf die Idee kommt im Zuge von ubook auf eigene Kosten(!) mitschwimmen zu wollen können wir nicht verhindern. Mal schauen wielang sie es durchhalten bzw. wieviel Stück sie auf Lager haben ;)

Cashback Aktion hab ich auch schon beim letzten u:Book Fenster nicht verschwiegen, sondern hier im Forum gepostet. Auch dieses mal kann man natürlich drauf zugreifen.

Edit: Am Vormittag wars noch nicht ganz fix aber mittlerweile steht fest, dass wir mit dem Budget Modell auf 449€ runter gehen - siehe dazu...
    HP Please login to see this link.

• Auch wenn diese Frage nichts mit dem Budget-Modell zu tun hat, poste ich sie mal hier. Immerhin geht es um die Cashback Aktion, die hier angesprochen wurde ;)
    Gilt diese auch für die neuen EliteBooks? Diese sind auf der Aktionsseite nicht aufgelistet, aber vllt auch nur deshalb, weil sie noch nicht offiziell verfügbar sind...

• Sind noch nicht im Programm, kann ich leider auch noch nicht sagen ob die dazu kommen werde, da ich nicht für das Cash Back Programm zuständig bin.

• Hallo User4316,

schade zu hören, dass du anscheinend ein defektes ProBook 450 geliefert bekommen hast (wenn ich das so richtig verstanden habe).
    Bitte melde dich gleich bei ACP unter ACP Störungsannahme: +43 1 89193 900 (Mo. - Do. 08:00 - 17:00 Uhr, Fr. 08:00 - 14:00 Uhr) oder per Mail an ubook@acp.at
    Alternativ kannst du auch selbst bei unserem HP Business Support anrufen. Ich würde einen DOA Fall reklamieren.
    Please login to see this link.

Sorry schonmal für die Umstände von meiner Seite aus!

• Hallo Roman,

Ja, das Notebook ist zu 100% defekt. Wenn ich beispielsweise ein Programm installieren möchte, kommt ein Bluescreen es stürzt hab und fährt dann wieder hoch und dann dasselbe Spiel noch einmal. ;(
    Ich habe jetzt einen DOA Fall angemeldet und habe das Notebook samt den Rücksendeschein zur ACP-Filiale in der Stachegasse 18,1120 Wien gebracht. Die Damen am Servicedesk konnten mir allerdings nicht sagen, wie lang die Bearbeitung dauern wird. ?( Ich hoffe die Abwicklung geht schnell und ich bekomm ein "gesundes" Notebook sobald als möglich.

lg Dominique

• Hallo Dominique,

also das hört sich definitv nicht normal an. Deswegen absolut richtig, dass du hier ein DOA beantragt hast.
    Die Bearbeitung nimmt deswegen etwas Zeit in Anspruch, weil du ein ganz neues Gerät bekommst. Da unser Budget Modell dieses Semester extrem begehrt ist, kam es kurzfristig zu einigen Engpässen (sprich, wir konnten nicht so schnell liefern wie das Notebook von euch bestellt wird).
    Mittlerweile sind wir wieder on track und du solltest dein neues Modell eigentlich in 4-5 Werktagen bekommen :thumbup:

Falls du genaueres Wissen willst melde dich bitte unter ubook@acp.at

• Hallo Roman,

Mich hat gestern die zuständige Sachbearbeiterin angerufen und mir alle weiteren Schritte erklärt. Vielen Dank für deine raschen Antworten.

Außerdem muss ich sagen, dass Ihr im Gesamten ein wirklich tolles Supportteam seit. Ich bin überall freundlich behandelt worden, innerhalb kürzester Zeit wurden meinen Anfragen beantwortet und mir weitere Auskünfte erteilt. Herzlichen Dank!!! :thumbup:
    Obwohl diesmal das Gerät defekt war, würde ich wegen des Supports wieder bei euch kaufen! Ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

lg Dominique

• Hallo Roman. Ich habe das ProBook 450 auch seit ein paar Tagen und es
    gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings laden die Seiten sehr langsam
    und z.B. Youtube funktioniert überhaupt nicht!? (Grauer Ladebalken kommt
    nicht). Liegt das an meinem W-Lan oder welche Programme bzw.
    Einstellungen muss ich downloaden/vornehmen damit ich zumindest Youtube
    Videos schauen kann? Am i3 Prozessor wird das ja hoffentlich nicht
    liegen oder? Kenn mich da leider gar nicht aus! Danke dir! :)
    Lg