• Wenn dann keine Vollversion von Microsoft Office, evtl. ein 90 Tage Trial. Ich glaube aber nur ein Link um MS Office zu erwerben, Sorry.

Wir haben uns zwar um ein Angebot für MS Office bemüht,leider aber keines bekommen. Ich kann daher leider nur auf Office 365 University (im Handel ab ca. ~65 EUR) oder das kostenlose LibreOffice verweisen.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• mit etwas Glück bekommt ihr Office auch günstig(~13€) übers "Microsoft Home Use Program"
    -> Please login to see this link.

einfach bei jetzt Registrieren: Sie kennen Ihren Programmcode nicht? Klicken Sie hier. auswählen, und dann mit eurer FH/UNI Mail anmelden.

• mit etwas Glück bekommt ihr Office auch günstig(~13€) übers "Microsoft Home Use Program"
    -> Please login to see this link.

einfach bei jetzt Registrieren: Sie kennen Ihren Programmcode nicht? Klicken Sie hier. auswählen, und dann mit eurer FH/UNI Mail anmelden.

in diesem Zusammenhang sollte man aber explizit darauf hinweisen, dass das "Microsoft Home Use Program" nur für MITARBEITER einer Universität / FH ist, NICHT für Studierende. Ich denke, das sollte man herausstreichen, besonders, da hier auch sehr viele Studenten mitlesen.

• Richtig, MS Home Use gilt NUR für Mitarbeiter einer Uni, die bereits eine Office-Lieznz für den Arbeitsplatz an der Uni gekauft haben.

• Danke für den Hinweis Stefan. Ich muss aber natürlich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein reines ACP-Angebot außerhalb von u:book handelt.