Samsung SSDs

• Hallo!

Kann es sein, dass die Samsung SSDs im Preis angehoben wurden?
    Als ich vor ein paar Tagen geschaut habe waren die SSDs noch massiv günstiger, die EVO 500GB zum Beispiel hat ~250€ gekostet, jetzt ist sie mit 289€ kaum noch billiger als anderswo?

lg

• Wir hatten leider einen Fehler auf der Seite - ich habe zunächst leider irrtümlich die Preis ohne 20% MWSt. als finale Preise bekommen und online gestellt. :(

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Wir hatten leider einen Fehler auf der Seite - ich habe zunächst leider irrtümlich die Preis ohne 20% MWSt. als finale Preise bekommen und online gestellt. :(

Leider ändert das nicht den Fakt, dass die Preise unaktraktiv sind :(

• Auch wenn die "ersten" Preise ohne Mwst. natürlich traumhaft waren und die nun endgültigen Preise eher durchschnittlich sind, möchte ich dem Team von ubook hier trotzdem ein Dankeschön ausdrücken, dafür dass sie stets versuchen, das Programm zu verbessern und zu erweitern!!!

• Bei den 840 (alles außer PRO) Modellen wäre ich sowieso vorsichtig, wie gut sich das TLC NAND im Langzeitbetrieb schlägt. Die "Technik" ist neu und der Preis bzw. die Größe wurden sich durch mehr Spannungszustände pro Zelle erkauft. Es gibt schon Gründe warum in einem Server eine SSD mit SLCs steckt oder eine Intel 320 SSD MLC 5 Jahre Garantie hat und auch dann kommt es immer auf die Schreibzyklen an. Bei regelmäßigem Videoschnitt, Swap auf der SSD statt im RAM, Filesystem Attribute, temporäre Dateien, Spielen, Netflix und Co sind 20GB/Tag an geschriebenen Daten plötzlich nicht mehr viel - und das gilt für die 5 Jahre Garantie bei Intel, keine Ahnung wie Samsung hier agiert.

• Auf edustore.at sind die Samsung SSDs viel billiger...
    z.B.: 840 Series SSD Evo 250GB Notebook Kit 119 € statt 150,36 €
    Please login to see this link.
    Please login to see this link.

?( ?( ?( ?(

• Super Tipp! Danke

für die Anmeldung zum Newsletter gibts 5€ obendrein - macht effektiv € 114!!

Haben den Preis jetzt leider nach oben korrigiert :| mal schauen ob die Bestellung durchgeht :rolleyes:

• Eine Preisabsprache kann ich dezidiert ausschließen (ich persönlich hatte wenn ich mich richtig erinnere mit seit Februar keinen Kontakt mit EduStore-Mitarbeitern mehr). ;)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Eine Preisabsprache kann ich dezidiert ausschließen (ich persönlich hatte wenn ich mich richtig erinnere mit seit Februar keinen Kontakt mit EduStore-Mitarbeitern mehr). ;)

Das ist eh klar. Eine Preisabsprache wäre auch illegal. ;)

Und jetzt hat edustore die Preise wieder angepasst sodass keine Übereinstimmungen mehr gibt.