Lenovo Think Pad Protection Leistungen

• Hallo,

weiß jemand wie oft man die Leistungen der Think Pad Protection in Anspruch nehmen kann. Gibt es jemanden der die Think Pad Protection schon mal zweimal verwendet hat?

Liebe Grüße und vielen dank schonmal für die Antworten.

• Hallo !
    Das hatten wir nur beim Tablet da war es eine spezielles Thema mit 1x jährlich beanspruchen - soll es bei den anderen Geräten nicht geben
    Allerdings gibt es HW-Probleme die der Techniker vor Ort nicht tauschen kann - dann wird das Gerät abgeholt und nach Reparatur wieder zugestellt
    LG
    Brigitte

• Mein Notebook wurde vor einigen Jahren mit einem defekten Motherboard von einem Techniker abgeholt und innerhalb von 4 Stunden zurück gebracht. Die wackelige Strombuchse erfordert auch ein neues Motherboard, aber weil das ein Thinkpad Protection Fall ist kommt kein Techniker und das Notebook ist statt 4 Stunden vorläufig 2 Wochen weg (wird von irgend jemandem irgendwohin gebracht). Gleiches Problem aber die Lösung sieht gravierend anders aus. Also an der Art des Fehlers liegt es nicht...

Also aufpassen, alles was selbst nicht getauscht werden darf/kann wird in einem Thinkpad Protection Fall (kaputte Stecker, USB Slots, etc.) von vor Ort bzw. lokalem Techniker zu einem Fall bei dem UPS das Notebook vermutlich irgendwo im Ostblock abliefert und dann wird dort repariert. Darum brav die Originalverpackung behalten und Fotos vom Gerät machen bevor man es aus den Händen gibt.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

@Brigitte
    Hast du noch etwas von Lenovo erfahren - habe dir schon mal vor einer Zeit eine e-mail gesendet, habe mir aber gedacht ich schreib noch ins Forum vielleicht gabs ja schon mal bei wem einen ähnlichen fall? Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass die Versicherung nur einmal gilt (Habe 2 mal angerufen).

Liebe Grüße