zbook (Nivida Otimus,Lüfterlautstärke)

• Hallo,

ich hatte zwei fragen.

A)Unterstützt das zbook die Nvidia Optimus Technologie?

B)Lüfterlautstarke
    Wie ist hier das Empfinden. Könnte man es auch ohne Bedenken in die Bibliothek mitnehmen. (Bei Verwendung von office Programmen).
    Ich möchte damit fragen, ob es im idle leise wird. Klar alles relative.

• Hallo

Ja unterstützt Optimus :thumbup:
    Bis jetzt ist es bei den Infoständen niemandem negativ aufgefallen (oder niemand hats mir gesagt hehe).
    Testwerte hab ich noch keine. Am besten du kommst selbst einfach am Infostand vorbei und testest es.
    Für mein subjektives Empfinden ist es im idle super leise.

• Bis jetzt ist es bei den Infoständen niemandem negativ aufgefallen (oder niemand hats mir gesagt hehe).

Ahem! Die Lüfterlautstärke kann logischerweise niemandem auffallen (weder positiv noch negativ) wenn das Gerät am Infostand "wegen Wackelkontakt" nicht lauffähig ist. Zumindest gestern an der TUW war es so.

• Hallo User235,

Das höre ich jetzt zum ersten mal. Ok das ist ärgerlich. Ich klär das mit dem Kollegen von der ACP ab.
    Ich hab natürlich von meiner Tour bis jetzt gesprochen (TU Graz, Klagenfurt, Uni Salzburg und heute FH Salzburg). Da funktioniert das ZBook einwandfrei und hat schon einige Cinebench Durchläufe auf dem Buckel.

Sorry trotzdem schonnmal für die Umstände. Kann leider immer wieder passieren bei Pre-Production Units!

Edit: Habe jetzt mit dem Kollegen via telefonischer Ferndiagnose probiert das Problem zu beheben. Er wird das Gerät heute gleich in der Früh nochmal testen und dann läufts hoffentlich auch wieder!

• Laut meinem Kollegen von der ACP hat das ZBook heute auch auf der TU Wien funktioniert. Hoffe ihr hattet alle die Chance es zu testen.