HP EliteBook 8570p, Festplatten

• Ich bin etwas verwirrt: Wieviele Festplatten bringt man in den 8570p hinein, ohne das DVD Laufwerk zu opfern?

Ich möchte gerne meine beiden bereits vorhanden Samsung SSDs verwenden und hätte gerne passende Einbaurahmen und die Gummipuffer dazu,

wo gibt es diese und was kosten die ?

Ist das dann bei allen EliteBooks so ?

Danke !

• Official Post

Hallo User4330

ohne das DVD Laufwerk zu opfern passt in das 8570p (genauso wie beim 8470p) eine 2,5" HDD oder SSD.
    Einbaurahmen ist vorhanden, einfach die vorkonfigurierte HDD rausnehmen und deine SSD reinstecken.

• Doch, ist auch bei uns vorhanden. Wenn ich in der Arbeit bin kann ich dir Fotos machen.

Fein, Mir geht es genau darum, wo ich diesen Rahmen mit Gummipuffer bekomme und was der kostet.

Ich mag zum wechseln einer Platte maximal EINE Schraube (die der Abdeckung am Gehäuse) öffnen müssen.

Jedenfalls nicht an der HD herumwerkeln müssen, das kann man ja fix fertig haben.

Danke für die Mühe !

Mario

• Official Post

Hallo Mario,

Den Käfig bekommst du nur als Ersatzteil. Hier die Nummer 644694-001
    Am besten du fragst mal bei ACP direkt nach, ob die dir den irgendwie auftreiben können. Ansonsten sind Amazon und Ebay auch immer ganz gute Kandidaten.

Zum wechseln der Platte (inkl. Käfig) musst du 3 Schrauben lösen, siehe Bilder anbei.
    Um die Platte aus dem Käfig rauszubekommen müsstest du nochmal 4 Schrauben lösen (Verbindung HDD an Käfig).