Diskussion/Fragen: Mobilfunk-Angebot Hutchinson Drei Austria

• Nachdem demnächst mein Vertrag bei einem anderen Anbieter ausläuft, wird es wieder so Angebote geben wie letztes Semester?

Hätte gerne folgendes:

HalloSIM M um 10€ mit 1500 Minuten, 2GB plus 3GB extra (also 5GB) und statt dem 50€ Bonus den es bei ubook letztes Semester gab, Streichung der jährlichen Servicepauschale.

oder HalloEuropa SIM M umd 12€ plus 3GB extra und ohne Servicepauschale.

Besser ginge es nicht mehr!

• Hallo,

der 50 EUR Bonus streicht de facto die Servicepauschale plus 10 EUR. ;)

Wir sind derzeit noch in Gesprächen mit Drei um die Modalitäten der Aktion abzuklären. Infos sobald ich sie habe und offiziell weitergeben darf.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Ich weiß dass der 50€ Bonus mehr ist als das Streichen der Servicepauschale. Letztes Semester wurde ein Sim only Tarif, also die HalloEuropa SIM M und HalloSIM M aber nicht angeboten. Ich vermute weil man sie monatlich kündigen könnte und das mit dem 50€ Bonus nicht zusammenpassen würde. Deswegen mein Vorschlag stattdessen bei Sim only den Bonus streichen und dafür weg mit der Servicepauschale.

Übrigens hat Drei bei unzähligen Firmen gerade das Angebot laufen sämtliche Tarife minus 15% .... dafür halt nichts wie plus 3GB ...

Drei verlangt über Aktionen gerade für den Hallo Premium Tarif 55.25€ im Monat. Handys bis 800€ sind da alle 2 Jahre frei. Nachdem du Zugang zu den Verantwortlichen hast, könntest du sie mal bitte etwas fragen?:

Rechnet man ein 800€ Handy wie das iPhone 5s 32GB, schätze dass Apple hier maximal 5% Marge gewährt, zumindest behaupten das die Mitarbeiter in diversen Elektronikmärkten, wären also 635€ Einkaufspreis plus ca. 125€ MwSt, also ca. 760€, aufgerechnet auf 24 Monate wären das ca, 31,50€ Handystütze pro Monat im Tarif, also Geld das Drei nie sieht. Seien wir großzügig und sagen wir 30,25€ pro Monat. Vertriebskosten übers Netz sind auch gering ... also von den 55,25€ pro Monat um den die den Tarif anbieten können, die Handystütze von ca. 30€ pro Monat weg, wären wir bei einem Preis von 25€ den die Kunden "real" bezahlen. Tja, den Tarif Hallo Premium (Hallo Europa Premium) OHNE Handystütze um 25€ pro Monat, das wäre mal ein Angebot das einschlagen würde wie eine Bombe. Würde mich echt mal interessieren was die zu so einem Tarif-Vorschlag sagen würden?!

• Hallo,

ich würde es sehr begrüßen wenn es dieses mal auch SIMonly Tarife geben würde.
    (evtl. mit günstigerer Monatspauschale oder mehr Freiminuten/Freidatenmenge)

LG,
    Matthias

• Die Drei-Angebote habe ich nur überblicksmäßig vorliegen, kann dazu derzeit also leider noch nichts sagen

• dg : Nachdem ubook ja immer verlangt dass die Preise günstiger sein müssen als sonst wo ...

hier die Preise die aktuell die Mitarbeiter so mancher Österreichischen Uni bei Drei bekommen:

Please login to see this link.

• Sehr interessant, Danke für den Link.

Es ist geplant den Erfolg des Angebots von Drei, das Feedback der User und nicht zuletzt die Verkaufszahlen nach dem aktuellen Verkaufsfenster zu evaluieren um mögliche Mobilfunkangebote im Rahmen von u:book laufend weiter zu verbessern.

• Vertragslose Geräte wären auch für uns interessant, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass wir sie wie bei den Notebooks im Verkaufsfenster zu den günstigsten Konditionen am Markt anbieten können.

• Also das Angebot von Drei ist leider echt schwach!
    Man sparrt sich gerade einmal das Aktivierungentgelt.
    Mit 15% Bonus zusätzlich, wie im Flyer oben, wäre es durchaus Interessant gewesen.
    Schade.

• Welche Aktion?!?

Es steht ausdrücklich dabei dass das Aktivierungsentgelt 49€ beträgt und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Aktuell zahlt online niemand ein Aktivierungsentgelt, was dazu führt dass der Studentenrabatt genau 1€ ausmacht.

Sollte das so bleiben, dann nehmt das Drei Angebot bitte raus. Das ist nämlich kein Angebot.

Das Angebot ist wirklich nur 1€?!? Kein +3GB oder ähnliches?

• Woher die Infos, dass derzeit kein Aktivierungsentgelt anfällt? Auf drei.at habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden

• habs mit vertragslos vertauscht, sorry dafür. Aber ohne Aktivierungsentgelt ist ein Angebot dass alle paar Monate sowieso kommt. Das ist in meinen Augen kein Angebot das ubooks würdig ist. Werden wir ja zu Ostern schon vermutlich wiedersehen.

ubook ist also derzeit: kein Aktivierungsentgelt + webbonus= 1 Monat Grundgebührenfrei.

Sorry, ich sehe hier kein Angebot. Zumindest +3 GB wäre ein Anfang ...

• Wir haben dieses Angebot von Drei angenommen und werden evaluieren wie die Akzeptanz und das Feedback von den Usern darauf ist. Das wird dann auch in die Nachbesprechung mit Drei einfließen.

• Ich weiß, dass ihr euch immer bemüht gute Angebote zu bekommen, wie man an den anderen Angeboten (Laptop, Smaung, ..) sieht.
    Leider trifft das nicht auf das Angebot von 3 zu.
    Wie schon die von anderen vorher erwähnt, zahlt man quasi keine Aktivierungskosten und hat 1 € Bonus. Bei Abschluss eines Vertrages außerhalb der ubook-Aktion bekommt man "nur" 1 Monat Grundgebühr als Bonus (Aktivierungsgebühr von 49€ muss man zahlen).
    Es wäre auch super wenn ihr nächstes mal vllt einen SIM-only Tarif auch anbieten könntet, denn viele benötigen kein neues Handy und sind wie ich mit ihrem alten zufrieden und wollen das weiterbenutzen.

Ich denke mal, dass das Feedback zu der 3-Aktion nicht besonders positiv ausfallen wird, hoffentlich wird dann im nächsten Semester ein besseres Angebot von 3 kommen.