Diskussion/Fragen: ThinkPad W540

• Bis jetzt bin ich vom Lenovo-Support mehr als enttäuscht, für mich wirkt es als würden sie eine Art Verzögerungstaktik anwenden und wenig Interesse an einer schnellen Problemlösung hätten - ich habe mein (defektes) Gerät seit über 2 Wochen - wenn ich wirklich auf den Computer angewiesen wäre wäre ich verloren.

Ich hatte das Problem bei HP mit dem Elitebook meiner Freundin. Man muss immer wieder anrufen und Druck machen. Das ist ein Business Produkt, da kann man ruhig herumzicken und Wünsche äußern.
    Also ich wünsche dir noch viel Glück mit dem Lenovo Support und nicht aufgeben :thumbup:

• Hallo

Ich habe vor einpaar Tagen mein W540 bekommen und bin begeistert. Jedoch bin ich jetzt auf ein kleines Problem mit der dezidierten Grafikkarte Nvidia Quadro K2100 gestoßen, als ich ein Spiel (Diablo III) spielen wollte. Wenn ich das Spiel aufmache, kann ich zwar die typische Hintergrundmusik hören, aber der Display funktioniert nicht (einfach nur schwarzer Bildschirm). Ich bin dann auf die integrierte Grafikkarte Intel HD 4600 gewechselt und dann hat alles ganz normal funktioniert.
    Der PC sagt dass für Quadro K2100 die neuesten Driver installiert sind und keine Probleme vorliegen, aber ich kann Diablo III nur mit der integrierten Grafikkarte aufmachen. Mit anderen Programmen, wie Google Earth oder World of Warcaft gibt es keine Probleme für Quadro K2100, nur Diablo III lässt sich nicht starten. Sehr komisch und bin mir selber nicht sehr ob ich nicht was triviales übersehe. Hat wer ein ähnliches Problem gehabt? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG

• Vielleicht im NVidia Contol Panel mal versuchen was umzustellen. Hab leider kein einziges Spiel oben um zu schauen, wie man die Profile der Grafikkarte einstellen muss.
    Viel Erfolg.

Link mit einigen Infos generell zu NVidia und Diablo, da ich gelesen habe, dass viele Notebooks mit Optimus das Problem haben.
    Please login to see this link.

• Hello,

neues BIOS ist oben auf der Support Page von Lenovo.

CHANGES IN THIS RELEASE
    Version 2.11

[Important updates]
    Nothing.

[New functions or enhancements]
    - Added support for the UEFI DriverOrder feature.
    - Updated the Diagnostics module to version 2.03.00.

[Problem fixes]
    - Fixed an issue where UEFI KeyShiftState was not correctly returned for some
    keys.
    - Fixed an issue where the PCI LAN device was excluded after loading Setup
    defaults through WMI.
    - Fixed an issue where SMBIOS type 15 structure (System Event Log) was incorrect.
    - Fixed an issue that did not keep Fn Key Lock state after resuming normal
    operation from Intel Rapid Storage Technology.
    - Fixed an issue where ThinkVantage Hardware Password Manager might fail to
    register the computer.
    Note:
    In case that your computer has been registered by ThinkVantage Hardware
    Password Manager with the UEFI BIOS version 2.10 (GNET62WW) or earlier, you
    should deregister your computer from ThinkVantage Hardware Password Manager
    before updating the UEFI BIOS to version 2.11 (GNET63WW) or higher. Consult
    your IT administrator or the manual of ThinkVantage Hardware Password Manager
    about how to deregister the computer.

:thumbup:

• Lenovo hat wieder ein BIOS Update für das ThinkPad W540 veröffentlicht.

CHANGES IN THIS RELEASE
    Version 2.12

[Important updates]
    Nothing.

[New functions or enhancements]
    - Added support for Intel Graphics Memory selection in ThinkPad Setup.
    - Add the option for Intel Smart Connect Technology into the ThinkPad Setup menu
    to enable or disable it (Disabled by default).
    (Note)
    Setup Default by the F9 key will disable the Intel Smart Connect Technology.
    To use it, change the option to Enabled. (The UEFI BIOS version 2.11 (GNET63WW)
    or lower enabled it.)

[Problem fixes]
    - Fixed an issue where the computer might fail to resume normal operation from
    sleep state when the SD card reader was disabled.
    - Fixed an issue where the computer might not be booted when the USB storage
    device was attached to it.