Diskussion/Fragen: Thinkpad T440s

• Hallo!

Wird es das Lenovo T440s mit FullHD-Display (IPS) und Intel Core i7 geben?

Es sollte sich dabei um die im Please login to see this link. getestete Konfiguration handeln.

Danke und mfg

• FullHD ja, i7 ist noch in Verhandlung, sollte ich aber bald erfahren ;)

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Hallo,

Das T440s ist ja ein sehr interessantes Notebook. Auch wenn ich den i7 bevorzugt hätte.
    Außerdem würde ich hier ja gerne wieder mal meine obligatorischen Fragen bezüglich der Linux-Kompatibilität stellen. Aber inzwischen habe ich mich schon damit abgefunden, dass es leider von Lenovo keinerlei Unterstützung dazu gibt...
    Deshalb hätte ich die Frage, ob es möglich ist ein paar Einzelheiten zu den Komponenten zu erfahren. Im Speziellen geht es unter anderem um folgende:

• W-LAN Modul
    • Fingerprint-Scanner
    • NFC Modul

Lässt sich hier rausfinden, welche Komponenten exakt verbaut wurden, damit ich bzgl Linux-Kompatibilität recherchieren kann?

Danke und liebe Grüße,
    Dominik

• Hallo !

Mir steht nur die Originalkonfiguration sowie die psref Dabeit zur Verfügung

20ARS1QH00
    Shipping Country Austria
    Selectable Warranty N06_3YROS
    Preload Type STANDARD_IMAGE
    Preload OS Windows 8.1 Pro 64
    System Unit T440s Intel i5-4200U 4GB
    Processor Intel Core i5-4200U on MB
    Security Chip 2 Security Chip Enabled
    Wireless WAN accessories MBL BB upgradable, future use
    Display Panel T440s 14.0FHD WWAN
    Pointing device T440s FPR w/NFC,dock
    WiFi wireless LAN adapters Intel 7260 BT ACBGN
    Hard drive 256GB SSD SATA3 eDrive
    Battery 3cell LiPolymer 23.2Wh Front
    Battery 2 3CELL_REAR
    Total memory 8GB PC3-12800 4GBBS+4GB1D
    Camera 720P_HD_CM
    AC Adapter and Power Cord 45W AC Adpt2 EU 100
    Keyboard Language KYB (Backlit) German
    Publication Language Pub; German
    Preload Language W8.1 P64 German

LG
    Brigitte

• Ich kann als weiterführende Lektüre bzw. Seiten die man als ThinkPad-User (vor allem auch mit Linux) im Auge behalten sollte noch Please login to see this link. und Please login to see this link. empfehlen.

• das WLAN Modul ist das Intel 7260AC (802.11ac/a/b/g/n), zum Fingerprint Reader und NFC Modul findet man bei Lenovo leider nix offizielles, da ist ThinkWiki oder ein einschlägiges Linux-Forum mit vielen ThinkPad Usern sicher die bessere Wahl - oder jemand der im letzten Fenster ein T440s gekauft und Linux drauf in Verwendung hat postet Mal seinen Output von lspci und lsusb. :)

• Ja der fest verbaute Akku kann nicht selbst getauscht werden, aber der interne Akku hat ca 1000 Ladezyklen im Gegensatz zum austauschbaren d.h. er sollte ca 3 JAhre halten
    LG
    Brigitte

• Wird das T440s bei der Option mit Windows als Pro oder normale Version ausgeliefert? Auf ubook.at steht pro beim online store dann allerdings nicht mehr!

• Kann man eigentlich sagen, ob in der u:book Charge vom T440s das Display von LG oder von AUO eingebaut sein wird? Oder wird das ein Glücksspiel werden?

LG:
    Model: LP140WF1 (sp)(k1)
    P/N: 0C00349
    FRU: 04X0626

AUO:
    Model: AUO B140HAN01.2
    FRU: 04X0436

• Wird das T440s bei der Option mit Windows als Pro oder normale Version ausgeliefert? Auf ubook.at steht pro beim online store dann allerdings nicht mehr!

Außer beim L440 sollte überall Win 8.1 Pro/64 Bit installiert sein (Ausnahme Tablet 8: Windows 8.1 Pro/32 Bit)

• das WLAN Modul ist das Intel 7260AC (802.11ac/a/b/g/n), zum Fingerprint Reader und NFC Modul findet man bei Lenovo leider nix offizielles, da ist ThinkWiki oder ein einschlägiges Linux-Forum mit vielen ThinkPad Usern sicher die bessere Wahl - oder jemand der im letzten Fenster ein T440s gekauft und Linux drauf in Verwendung hat postet Mal seinen Output von lspci und lsusb. :)

Falls es sonst noch wen interessiert:
    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und folgendes rausgefunden.

• Beim Fingerprint-Scanner handelt es sich um das Modell VFS5011 von Validity. Mit ein bisschen Bastelarbeit sollte man den angeblich zum Laufen bekommen. Siehe Please login to see this link.. Bei Arch gibt es sogar schon ein Please login to see this link. im AUR.
    • Das NFC-Modul ist das CS13 von Broadcom. Hier schaut es derzeit noch recht düster aus...

Aber vllt weiß wer von euch ja noch mehr, als ich ;)

• Das T440s funktioniert definitiv mit allen Docking Stationen die in der Zubehörliste angeführt sind.
    Please login to see this link.

Okay, danke. Ich habe die Zubehörliste gesehen, wurde aber dann durch meine Recherche auf der Lenovo Webseite verwirrt, wo bei manchen Modellen des T400s dabei stehe, dass es nicht dockbar ist: Please login to see this link.

• Please login to see this link. kann man alle Telelisten aller ThinkPads ansehen. Für das T440s ist beim NFC Modul "FXN NFC No Antenna" angegeben, was auf Foxconn schließen lässt - ob die eigene NFC-Module herstellen oder einfach OEM-Module rebranden weiß ich leider nicht. Wo hast du denn die Infos zum Broadcomm NFC gefunden, Linux-Foren oder einem Datenblatt?