Verkaufsfensteröffnung

• Ich hätte gerne eine Einschätzung von den Apple Experten.

Und zwar würde ich mit dem Verkaufsfenster etwas spekulieren, wenn ich dadurch zu einem "neueren" MacBook komme.

Und zwar würde ich am letzten Tag des Verkaufsfensters bestellen und per Überweisung bezahlen, sodass ich solange wie möglich auf das Gerät warten muss. Hintergedanke ist folgender: Wenn Apple Ende März ein Soft-Update der Pro Retina Macbooks präsentieren sollte, hätte ich das natürlich gerne.

Daher: Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist so ein leichtes Update der Pro-Linie (Retina) im kommenden Monat?
      Beim Air ist's ja gut möglich. Hier schreien ja schon alle nach einer Retina Version. Aber beim Pro?
    • Updates kommen in der Regel mit Prozessorupdates. Am Desktopbreich steht angeblich im April ein kleines Update ab, von Mobilprozessoren wüsste ich nichts, halte ich also bis Ende März für extrem unwahrscheinlich.
      I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
      But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
    • User4211 schrieb:

Daher: Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist so ein leichtes Update der Pro-Linie (Retina) im kommenden Monat?
      Beim Air ist's ja gut möglich. Hier schreien ja schon alle nach einer Retina Version. Aber beim Pro?

wie bereits gesagt wurde: extrem unwahrscheinlich.
      1. neue Prozessoren (Broadwell) kommen scheinbar erst Q4 2014/Q1 2015
      2. neue Grafik Architektur (Maxwell oder GCN 1.1) werden sich am mobilen Markt auch noch nicht blicken lassen
      3. für einen winzigen "Spec-Bumb" wie letztes Jahr (+0.1 Ghz) fehlen die Prozessoren. Einzig für den (15") 2.3Ghz i7-4850HQ gäbe es mit dem (0.1 Ghz schnelleren) i7-4860HQ eine Alternative

folglich: macbook pro jetzt kaufen, die nächste große Änderung dauert wohl noch fast 1 Jahr!

PS. wenn ich raten müsste würd ich sagen, dass auch ein mögliches Retinaupdate des Macbook Air frühestens Q4 zusammen mit neuen Prozessoren kommt.