Lieferung - Erfahrungsaustausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab auch ca. Montag Mittag bei Apple bestellt.

Habe heute um 11:00 eine Mail bekommen, dass die Bestellung bearbeitet wird. Als Liefertermin ist leider erst der 4. März angegeben. Mal sehen :)

(Habe mit Vorauszahlung bezahlt, nicht mit Kreditkarte.)

Edit: Ah, jetzt habe ich gerade auch eine SMS erhalten, da steht "am oder vor dem 4.3 wird geliefert"

Edit 2: 2. Mail erhalten "am oder vor dem 28.2" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Teiresias ()

• Edit 2: 2. Mail erhalten "am oder vor dem 28.2"

wow, das geht ja schnell bei dir. hab ebenfalls heute um 11 uhr eine mail erhalten, dass mein macbook bearbeitet wird, allerdings noch nicht verschickt (1-3 tage) und voraussichtlich kommts zwischen 6. und 10. märz. hab gleich um 8:10 bestellt/überwiesen, allerdings hängts womöglich auch davon ab wie schnell das geld dann bei apple landet. womöglich war meine bank da etwas langsamer. hätts auch schon gern so bald wie du, aber die paar tage ertrage ich auch noch ;)
    • Bei mir stand bei der Bestellbestätigung "innerhalb von 24 Stunden versandfertig". 4 Stunden später wurde es dann verschickt (und das Versanddatum nach vorne korrigiert). Vielleicht gehts bei Dir auch noch schneller.

Laut Sendungsverfolgung wird es übrigens von Prag mit TNT geliefert.

Edit: Übrigens hab ich hier in einem Thread von einem vergangenem Semester gelesen, dass es Fälle gab, wo die TNT-Lieferung aufgeschnitten und das Notebook gestohlen wurde. Bei der Annahme also darauf achten, dass auch das Gewicht stimmt... sonst Annahme verweigern.
    • ah okay, meines kommt aus shanghai - wurde heute gegen 6:00 dort verschickt und kommt voraussichtlich am 6.3., wobei ich gelesen habe, dass sich das lieferdatum meistens nach vorne verschoben hat in früheren semestern. dort habe ich ebenfalls das mit den aufgeschnittenen kartons gelesen - arge geschichte. danke für den hinweis trotzdem :)

edit: ok, kommen am oder vor dem 6.3. (per sms). nice!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Lieferung - Erfahrungsaustausch

Dachte ich mach einen neuen Thread auf, damit der "Unglaubliche Leistung von ACP und HP!"- Thread nicht verwässert wird und Leute es besser finden.

Kurze Zusammenfassung meinerseis:

- Habe ca. Montag Mittag bestellt. Gestern (Mittwoch) um 11:00 Mail, dass Bestellung bearbeitet und innerhalb von 24 h verschickt wird.
      - 4 Stunden später Versandbestätigung (Mail & SMS) - gesondert jeweils für das Notebook und für Applecare
      - Notebook wurde von Prag aus verschickt
      - im Moment (Donnerstag) ist es in Nürnberg 8| :thumbsup:

Da ich hier von gestohlenen Paketen gelesen habe, überlege ich vor der Annahme das Paket zu öffnen und zu schaun ob das Notebook noch da ist. Ich mache das normalerweise eigentlich nie, aber scheinbar ist es eh üblich bzw. sogar erforderlich.

Wie handhabt ihr das üblicherweise?
    • Hallo Leute,

hier kurz meine Erfahrungen:

Macbook am Montag Mittag online bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
      Paket hat sich dann auch Montag Abends schon auf den Weg gemacht.
      Mittwoch Mittag konnt ich es dann schon in den Händen halten :) Super schnell - TOP!

Bezüglich Gewicht: Hab das Paket nur kurz hochgehoben, sollte ja gleich auffallen, falls es leer ist.

VG
    • RE: Lieferung - Erfahrungsaustausch

Teiresias schrieb:

Da ich hier von gestohlenen Paketen gelesen habe, überlege ich vor der Annahme das Paket zu öffnen und zu schaun ob das Notebook noch da ist. Ich mache das normalerweise eigentlich nie, aber scheinbar ist es eh üblich bzw. sogar erforderlich.

Wie handhabt ihr das üblicherweise?

Hört sich vielleicht blöd und paranoid an, aber mach einfach ein unboxing Video. Denn nur am Gewicht erkennst du zum Beispiel sowas nicht:
      tapatalk.com/tapatalk_image.ph…W5hbC95amVudWh1cC5qcGc%3D
    • Hmm.... ja, werd ich machen.... kost ja nix :)

Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist das Paket selbst öffnen und schaun ob der Macbook-Karton drinnen ist. Der sollte ja eigentlich auch mit Plastik verschweißt sein, oder? Es wäre ja alles andere als trivial eine Box wieder zu verschweißen.... Glaub ich zumindest....keine Ahnung ?( :D

Edit: jetzt hab ich nochmal geschaut und finde widersprüchliche Aussagen. Manche meinen, es ist doch nicht erlaubt, das Paket vor der Annahme zu öffnen und zu überprüfen. Weiß jemand, wie es rechtlich aussieht? Anscheinend kann man das Paket nur äußerlich überprüfen und falls einem da irgendwas auffällt (Dellen, Wasser/aufgeweicht etc.) kann man entweder die Annahme verweigern oder es unter Vorbehalt annehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teiresias ()

• Bitte am Beste beim Apple Store Bildung: 0800/202 453 (Mo - Fr 08:00 - 20:00, Sa 10:00 –18:00, österreichweit kostenlos) nachfragen welche Möglichkeiten es gibt
      I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
      But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)
    • hey leute,

wie kann ich den genauen lieferstatus meines macbooks einsehen? auf dem link, der in der versandmail von apple ist sehe ich nur, dass ups für den versand zuständig sei und das paket aus shanghai verschickt wurde. dazu noch ein paar nummern, die tnt nicht findet - oder sind mehrere lieferanten für das ausliefern zuständig? (also bei dem einen ups, beim anderen tnt, etc.)

würd mich nur interessieren - denn es steht voraussichtlich am 3.3. und dazu müsste es langsam in die nähe von wien kommen. es sei denn der flug dauert so lang und geht direkt nach wien, dann kanns gut sein, dass der status noch immer "shanghai verschickt" ist :)
    • Wolfi schrieb:

Teiresias schrieb:

Habe vorher auch grade die SMS erhalten, dass das Gerät garantiert heute kommt... *wart* :thumbsup:

Super, viel Spaß damit! Was ist es denn am Ende geworden?

Danke!

Der Computer ist ca. ne halbe Stunde nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, angekommen :) War natürlich fleißig mit einrichten etc. beschäftigt. Schaut alles gut aus.

Hab mich dann doch für die Topversion (mit dedizierter Grafik/16gb/512gb) entschieden. Hoffe jetzt aber auch, dass es länger als die 3 Jahre hält :thumbsup:

AppleCare ist noch auf dem Weg. -> kommt da wirklich noch ein eigener Karton?! (Hab grade nachgeschaut, das Service geht laut Apple schon bis 2017)

-----

Ja, bei mir war es dasselbe. Hab die Trackingnummer nur einmal bei TNT versucht, da kam auch kein Ergebnis. Bei mir war es auch so: Prag->Nürnberg und dann am nächsten Tag schon da.
    • Koeln, Germany 01.03.2014 0:53 Import Scan
      Koeln, Germany 28.02.2014 22:55 Ankunfts Scan
      Warsaw, Poland 28.02.2014 21:14 Abfahrts Scan
      28.02.2014 19:12 Ankunfts Scan
      28.02.2014 16:54 Paket nicht vom Zollabfertigungssystem freigegeben - Dokumentüberprüfung erforderlich. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf Transportweg
      Almaty, Kazakhstan 28.02.2014 18:34 Abfahrts Scan
      28.02.2014 16:23 Ankunfts Scan
      Incheon, Korea, Republic of 28.02.2014 12:58 Abfahrts Scan
      28.02.2014 7:35 Ankunfts Scan
      Shanghai, China 28.02.2014 4:49 Abfahrts Scan
      Shanghai, China 27.02.2014 21:42 Export Scan
      Koeln, Germany 27.02.2014 14:39 Paket nicht vom Zollabfertigungssystem freigegeben - Dokumentüberprüfung erforderlich.
      Shanghai, China 27.02.2014 15:46 Ankunfts Scan
      27.02.2014 15:33 Abfahrts Scan
      27.02.2014 14:21 Herkunfts Scan
      China 27.02.2014 0:31 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

liegt seit Samstag in Köln rum und bewegt sich nicht mehr ;(
    • Hallo Juu!

Ich habe die gleichen Statusmeldungen wie du. Sogar die gleichen Uhrzeiten und das mit der Zollbehörde. (Wahrscheinlich liegen unsere Books nebeneinander ;) )

Und ich wette dein estimated Delivery Date ist auch der 4.3.

Nun: Erfahrungsgemäß kommt es auch pünktlich an. Also keine Sorge.