Gratis Office

• Hi!

Ich habe eine Frage zum Gratis-Office-Angebot.

Und zwar: Mein Studenten-Account ist noch gültig. (Warum weiß ich nicht-bin eigentlich fertig)

Nun ist natürlich die Versuchung groß, dass ich mir das Office Paket runterlade.

Nun würde ich gerne wissen was passiert, sobald mein Account ungültig geschaltet wird. Kann ich dann die Programme nicht mehr öffnen?

Denn wenn das tatsächlich so ist, erspar ich mir den Download und die folgende Deinstallation und setze gleich auf Open Office...

• Informationen findest Du hier: Please login to see this link.
    Ich zitiere:

"Was passiert bei Ende meines Studiums?
    Sobald Sie nicht mehr Studierende/r der Universität Wien sind, wird Ihr Account bei Microsoft deaktiviert und Ihr Office wechselt in den oben erwähnten Modus mit eingeschränkter Funktionalität."

"Im Modus mit eingeschränkter Funktionalität bleibt Office 365 ProPlus weiterhin auf dem Computer installiert, jedoch können Dokumente nur angezeigt und gedruckt werden. Alle Funktionen bezüglich der Dokumentbearbeitung oder Neuerstellung sind deaktiviert."

• Kurz bevor das Studium endet könnte man sich dann um 79€ "Office 365 University" direkt bei Microsoft holen. Diese Lizenz ist 4 Jahre lang gültig.