Wünsche und Anregungen für das u:book-Verkaufsfenster im WS 2014/15

• Ich würde ein Lenovo ThinkPad L540 sehr begrüßen (20AV002YGE)
    Please login to see this link.

als Maxi Budget Notebook, wenn es diese Kategorie auch bei Lenovo gibt

• Wie sieht's denn mit einem LTE Modul für Lenovo aus (in M.2 Ausführung für das W540 aus dem letzten Semester) ? Bis vor kurzem war das nicht wirklich zu kriegen, allerdings sollte das jetzt verfügbar sein.

• Ich würd ein günstiges X240 mit IPS Display, 6 Zellen (+ die integrierten 3 Zellen) und Core i3 interessant finden. HDD stört mich da weniger. Bei Bedarf lässt sich mittlerweile günstig eine SSD eigener Wahl nachrüsten. Dafür würde sprechen, dass ich größtenteils Office Aufgaben erledigen muss und dabei möglichst mobil sein möchte und ich somit nix mit ner i7 Konfiguration mit zig Gig RAM anfangen könnte.

Ist eher schon zu spät aber hier meine Konfig:

Intel Core i3-4010u oder 4030u
    4GB RAM
    500GB HDD oder 128GB SSD
    IPS Display
    6 Zellen Akku (+3)
    ev. Linux?

Preis <=700 :D

mfg RM

• naja, (bewährte) elektronik sollte nun nicht gerade teurer werden sondern preisliche eher günstiger oder stabil bleiben.... zugegeben, die 10 € sind jetzt nicht die welt.

trotzdem bin ich generell vom thinkpad angebot enttäuscht. die ganzen angebote bekommt man so auch das ganze jahr über bei den deutschen studentenshops. bzw. im endeffekt sogar günstiger, da man es dort besser auf die eigenen bedürfnisse anpassen kann.
    würde auch grundsätzlich niemandem zum thinkpad raten, wenn man nicht gerade auf jedes gramm gewicht angewiesen oder trackpoint nutzer ist. HP bietet einfach das bessere preis-leistungs-verhältnis und auch die langlebigeren geräte. sag ich nach 7 jahren thinkpad ;) (der trackpoint...)

• Meint ihr, das u:book-Angebot der Surface Pro 3s wird die 10%, die Microsoft ohnehin bietet, toppen? Was den Service betrifft, vermutlich schon - aber sind auch 15% oder mehr realistisch?

• Meiner Meinung nach klingt diese Ankündigung schon sehr danach, was meint ihr?

"Es wird alle fünf Varianten mit Discount geben, wobei das Angebot im
    Bundle mit dem TypeCover deutlich günstiger sein wird als alle anderen
    Angebote in Österreich (es sei denn der Einzelhandel möchte gerne
    defizitär verkaufen :D)"

F5, F5, F5, F5.. ich hätte mal mitzählen sollen seit Montag :rolleyes:

• Das Surface Angebote kommen werden ist schon sicher, die Frage ist halt für mich zu welchem Preis und dann möchte ich auf jeden Fall vorher das Ding live testen. Am ersten Verkaufstag hatte der liebe MediaMarkt nur eines bei dem sich nichts einschalten lies :rolleyes:

• HP dürfte auch schon da sein: Please login to see this link.

Ja, das sieht nach meinen Babies aus :D
    Hatte aber eh schon vorgestern alle Books inklusive Ausstattung und Preisen hier im Forum veröffentlicht - Produktvorstellungsthreads -> schaut mal rein ;)

So, und jetzt viel Spaß euch allen beim Angebote schmökern und vergleichen! :thumbsup:

• Sehr gut, schlaue Leute schauen mir also in Echtzeit beim arbeiten zu. :)

Sorry dass es so lange dauert - durch das erweiterte Angebot und neue Layoutoptionen (die recht komplexe Bestellseite wird in Pension geschickt, bei Apple versuche ich ähnlich wie die Kollegen von Neptun von Anfang an ersichtlich zu machen dass es sowohl Konfig-Vorschläge als auch individuell konfigurierbare Geräte gibt, etc.) dauert das einpflegen leider gefühlt ewig (nachdem ich leider wenig von früher wiederverwenden kann). Dazu kommen dann noch diverse Abstimmungen in letzter Minute, damit am Montag alles glatt läuft, die auch Zeit kosten.

Nachdem ich seit knapp 24h am arbeiten bin erlaube ich mir jetzt trotzdem Mal 3-4 Stunden Schlaf, dann geht's weiter. Lenovo, HP und Apple sind fertig (derzeit aber deaktiviert), der Rest kommt morgen und dann geht alles in einem Rutsch online.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Das ist ja alles schön und gut. Jetzt habe ich einfach selbst bei Microsoft nachgefragt und man sagte mir: 10% auf jedes Surface Pro 3 und 41% auf das TypeCover, wenn zusammen gekauft wird.

• Wird es das Thinkpad T440p wie in der ubook school aktion mit dem i7 4600m geben, oder gibts auch eine Konfig mit einem Quadcore?

Hallo !

Folgende Konfig ist im Shop

Kategorie Midi Thinkpad T440p
    Haswell i7-4600M
    8 GB RAM
    500 GB HDD
    1920x1080
    NVIDIA Ge Force T 730M 1GB
    Wwan upgradable
    Wlan Intel 7260AC / Bluetooth
    Webcam / Fingerprint / NFC
    9 Cell Li-Ion Cylindrical Battery 99.9Wh