Wünsche und Anregungen für das u:book-Verkaufsfenster im WS 2014/15

• Die teureren Chromebooks kosten 300 bis 400 Euro, da lässt sich wohl nicht viel herausholen. Außerdem sind in Österreich nur ganz wenige Modelle erhältlich; auf Geizhals ist ein einziges Gerät gelistet, dessen Bildschirm eine höhere Auflösung als 1366x768px bietet und das Gerät kommt wie die anderen auch nur mit einer einjährigen Garantie. Das geht wohl an der Philosophie von u:book vorbei, hier soll ein Kompromiss aus dem Dreieck hochwertige Hardware, günstiger Preis und gute Langlebigkeit erzielt werden. Da ist es sinnvoll, Businessgeräte einige hundert Euro günstiger anzubieten, aber Chromebooks sind ja an sich schon günstige Geräte, wenn man dann ein vollwertiges Linux-Betriebssystem aufspielt.

Empfehlen kann ich dir das Acer C720, das kostet 270 Euro und läuft einwandfrei mit Ubuntu, hat leider keinen hoch aufgelösten Bildschirm und auch ansonsten eben einfach nur sehr billige Komponenten, aber wenn man da vom Preis die Mehrwertsteuer und die Gewinnspanne des Händlers und des Herstellers abzieht, bleiben wohl auch nur 150-200 Euro für die Komponenten übrig und die Arbeit, das Gerät zusammenzuschrauben.

Allerdings bietet es sich um den Preis schon an, ein gebrauchtes Lenovo/HP/Dell-Businessgerät aus 2009-2011 zu kaufen, um den Preis bekommst du vom gewerblichen Händler auf Ebay ein 14"-Gerät mit Core i5 und 4GB RAM, bei dem nur der Akku ersetzt werden muss. Ich kaufe mir da ab und zu ein 3-4 Jahre altes Gerät um 100 Euro (derzeit bekommst du um 100 Euro einen Dualcore Core 2 Duo mit 2-4GB RAM) und betreibe es wegen defektem Akku ausschließlich am Netz.

• Auf school.ubook.at wird ja schon das HP EliteBook Folio 1040 G1 angeboten.

Von HP gibt für das 1040er 100€ Cashback (Please login to see this link.).

Zwei Fragen:
    1) Gelten diese Cashback-Aktionen auch für Kunden aus Österreich? (ist ja der German-Store)
    2) Gilt die 100€ Cashback-Aktion für das 1040er von ubook?

mfg

• Hallo User5026,

Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird. Normalerweise bekommst du deutschen Cashback nur auf Geräte mit deutscher Rechnungs- und Lieferadresse.

• Wie sieht es mit der neuen Helix Reihe aus?
    Wird das neue Lenovo Helix (samt Tastaturdock) bei ubook angeboten werden?

Das Helix wurde vor wenigen Tagen überhaupt erst angekündigt und wird nicht vor Ende Oktober auf den Markt kommen; das u:book-Portfolio wurde gegen Mitte August finalisiert, für das Helix sind intern noch keine Konfigurationen oder Preise bekant - daher nein. Ich denke für das Sommersemester ist es aber eine wahrscheinliche Option.

I hear you say "Why?" Always "Why?" You see things; and you say "Why?"
    But I dream things that never were; and I say "Why not?"

—George Bernard Shaw (1856-1950)

• Sorry - ich hab noch zwei T430s ohne Klickpad

2356LD7 Lenovo TP T430s i5-3320M 2.6GHz 320GB 4GB BT FP UMTS Win7Pro 2 € 990,00 inkl. Mwst.

LG
    Brigitte

• Wie schaute Preistechnisch aus? Ich wäre gewillt max. 500€ auszugeben! Das Thinkpad Tablet 2 gibts um 249€/32gb 299€/64gb. Die 64gb Version sogar mit Digitizer Pen

• Hallo,
    Wie ich bei den u:book goes to school Angeboten sehen kann, wird das HP ZBook 15 angeboten. Kann man auch das neue ZBook 15 G2 bestellen?
    Und wie schaut das mit den Angeboten allgemein aus? Sind die "goes to school" Angebote einfach eine kleinere (?) Auswahl von später für Studenten verfügbare Notebooks?

• Hallo!

Vielleicht stand es irgendwo und ich habe es überlesen: Ist das HP Budget-Gerät auch ein 15'' wie das von der Schulaktion oder wird es wieder ein 13'' werden?
    Danke und LG

• Hallo,
    Wie ich bei den u:book goes to school Angeboten sehen kann, wird das HP ZBook 15 angeboten. Kann man auch das neue ZBook 15 G2 bestellen?
    Und wie schaut das mit den Angeboten allgemein aus? Sind die "goes to school" Angebote einfach eine kleinere (?) Auswahl von später für Studenten verfügbare Notebooks?

ZBook 15 G2 werden wir erst nächstes Semester anbieten. Geht sich für diese leider nicht mehr aus (wurde erst vorgestern weltweit angekündigt).
    Alle u:book School Angebot werden auch via u:book erhältlich sein. Es ist also HP seitig ein kleine Auswahl wie du richtig vermutet hast.

Hallo!

Vielleicht stand es irgendwo und ich habe es überlesen: Ist das HP Budget-Gerät auch ein 15'' wie das von der Schulaktion oder wird es wieder ein 13'' werden?
    Danke und LG

Wir werden das gleiche Gerät wie bei u:book School anbieten - d.h. 15". Bei u:book werde ich aber zusätzlich das gleiche Modell nur mit vorinstalliertem Ubuntu Linux anbieten (auf Bestellung).

• Hallo User5012,

nein, das ZBook bieten wir wieder mit normalem IPS UWVA Display an. Wir hatten das einmal mit Dreamcolor Display versucht, aber (auch aufgrund des doch deutlichen Aufpreises) wurde es nicht gut angenommen in Sachen Verkaufszahlen.
    Wir werden diesmal aber unsere neuen Dreamcolor Stand alone Displays anbieten - Z24x und Z27x :thumbup: